Autor Thema: Zeugnis selber schreiben nach betriebsbedingter Kündigung  (Gelesen 3433 mal)

Carsten

  • Gast
Zeugnis selber schreiben nach betriebsbedingter Kündigung
« am: August 11, 2010, 01:34:00 Vormittag »
Hallo zusammen,

mein AG bietet mir derzeit an, dass ich mir mein Zeugnis selbst schreiben darf, da ich der jüngste und frischeste Mitarbeiter bin, dem der AG kündigen muss. Wie auch immer...

Aber wie sollte ein solches Zeugnis aussehen? Der AG ist eine Zeitarbeitsfirma, und ich bin Softwareentwickler. Mit dem "Er war im Projekt insbesondere betraut mit..." komme ich klar, also, ich weiß, was ich da beim Kunden getrieben habe. Aber was sollte der AG mir bescheinigen, dass es ein gutes, aber nicht übertriebenes Zeugnis wird?

Danke!

Carsten

  • Gast
Re: Zeugnis selber schreiben nach betriebsbedingter Kündigung
« Antwort #1 am: August 11, 2010, 01:35:46 Vormittag »
PS: Ich frage natürlich auch nach Formalitäten, Floskeln usw... Ich soll das ganze Ding selbst verfassen.

Danke nochmals!

Proton67

  • Gast
Re: Zeugnis selber schreiben nach betriebsbedingter Kündigung
« Antwort #2 am: August 11, 2010, 09:27:44 Vormittag »
Unter www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php findest du ein Musterzeugnis Software-Entwickler Note 1 und Note 2. Eine Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma ist aber nochmal ein Sonderfall, weil Kunden in dem Fall eine Art zusätzlicher Arbeitgeber sind. Der Arbeitgeber muss auch aus Sicht des Kunden bewerten. Alternativ kannst du dir auch ein Zeugnis unter www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php maßschneidern lassen. In solchen Fällen spricht man übrigens von einer betriebsbedingten Kündigung unter Einhaltung der Sozialauswahl.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Endzeugnis nach betriebsbedingter Kündigung. Was haltet Ihr von diesem Zeugnis?

Begonnen von Thorsten

2 Antworten
4499 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2012, 11:59:36 Vormittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis nach betriebsbedingter Kündigung

Begonnen von Volker

3 Antworten
6005 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2008, 21:12:11 Nachmittag
von volker
xx
Zeugniss nach Betriebsbedingter Kündigung

Begonnen von Baerline

2 Antworten
3483 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 07, 2007, 12:14:27 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis nach betriebsbedingter Kündigung

Begonnen von Yvonne

1 Antworten
6065 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2006, 09:37:03 Vormittag
von Demel