Autor Thema: Zeugnis selber schreiben/befristetes Arbeitsverhältnis  (Gelesen 2631 mal)

Christine

  • Gast
Zeugnis selber schreiben/befristetes Arbeitsverhältnis
« am: Oktober 12, 2009, 23:58:33 Nachmittag »
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe vier Monate lang als studentische Hilfskraft in einem deutschen Ministerium gearbeitet. Der Vertrag war von Anfang an befristet, ich habe eine Mitarbeiterin vertreten, und ich fand es genau so gut, also dass ich die Arbeit für genau vier Monate kennen lernen konnte. Länger hätte ich wegen meines Studiums dort nicht arbeiten wollen, obwohl es insgesamt ganz toll war.

Nun wurde mir angeboten (bzw. ich wurde gebeten, das zu tun), mir mein Zeugnis selbst zu schreiben. Ich solle es genau auf meine späteren beruflichen Ziele abstimmen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Befristung da hinein bringen soll, ohne dass es merkwürdig wirkt. Soll ich in den letzten Absatz schreiben, dass ich das Büro "nach planmäßigem Ablauf des Arbeitsvertrags" verlassen habe und dass sie mir alles Gute wünschen? Aber das klingt so, als hätte ich unbedingt bleiben wollen. Wie gesagt, es war "nur" ein Studentenjob und ich war ganz froh, mich danach auch wieder voll meinem Studienabschluss nachgehen zu können.

Wie also soll ich das formulieren? Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank und beste Grüße,
Christine

Mike

  • Gast
Re: Zeugnis selber schreiben/befristetes Arbeitsverhältnis
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2009, 03:19:37 Vormittag »
Zitat
und ich war ganz froh, mich danach auch wieder voll meinem Studienabschluss nachgehen zu können.
Das kann man ja auch so schreiben ("Sie verlässt und mit Ablauf der zunächst vereinbarten Frist auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden, haben aber Verständnis, dass sie sich auf ihren Studienabschluss konzentrieren möchte...") usw.
Das Ergebnis solltest du nochmal genauetens mit der Checkliste prüfen, siehe Link oben.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis | Befristetes Arbeitsverhältnis

Begonnen von Flo Rian

1 Antworten
4359 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2012, 23:37:53 Nachmittag
von Mike
xx
Befristetes Arbeitsverhältnis

Begonnen von Flo

1 Antworten
1767 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 22, 2014, 20:32:54 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis selber schreiben

Begonnen von tomtom018

2 Antworten
3220 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2011, 13:30:16 Nachmittag
von enrique
xx
Zeugnis selber schreiben!

Begonnen von Vandedamme

1 Antworten
1526 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2014, 16:46:04 Nachmittag
von Kalli66