Autor Thema: Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung  (Gelesen 3526 mal)

Student

  • Gast
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung
« am: Mai 02, 2005, 19:03:28 nachm. »
Hallo!

Ich habe 1 Jahr als Tutor in der BWL gearbeitet.

Das Zeugnis wurde nicht sofort nach Beendigung der Tätigkeit ausgestellt  (Semesterferien; Mittelkürzungen im Fachbereich, keine Weiterbeschäftigung; Ausstellung über ein halbes Jahr später, da der Betreuer im Ausland war und vorerst wohl nicht wiederkommt; erstellt vom Kollegen).

Insgesamt ist es ein komplettes und ordentliches Zeugnis mit Aufgabenbeschreibung und Bewertung im Mittelteil. Ich frage mich jedoch ob die Reihenfolge der Nennung der gearbeiteten Semester nicht andersherum lauten müsste:


"Hiermit bestätige ich, dass Herr X im SS2004 und im WS2003/04 als Tutor im Fach Y  beschäftigt war.

....

Für die Zukunft wünsche ich Herrn X viel Erfolg und alles Gute."



Anstatt "SS2004 und im WS2003/04" sollte doch "WS2003/04 und im SS2004"  chronologisch einwandfrei sein, oder?

Vielen Dank für ihre Hilfe im vorraus!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung
« Antwort #1 am: Mai 02, 2005, 22:11:14 nachm. »
"Hiermit bestätige ich, dass Herr X im SS2004 und im WS2003/04 als Tutor im Fach Y beschäftigt war. Für die Zukunft wünsche ich Herrn X viel Erfolg und alles Gute." Anstatt "SS2004 und im WS2003/04" sollte doch "WS2003/04 und im SS2004" chronologisch einwandfrei sein, oder?

Ein Zeugnis sollte, wie jede Urkunde, exakte Daten nennen:  "... war vom TAG.MONAT.JAHR bis zum TAG.MONAT.JAHR als Tutor für uns tätig". Die Reihenfolge der Semester ist jedoch für sich genommen eher unerheblich.

Ich empfehle Ihnen aber eine Prüfung des gesamten Zeugnisses anhand unserer kostenlosen Checkliste (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/presse/checkliste.pdf), denn die knappen Zukunftswünsche ("Für die Zukunft wünsche ich Herrn X viel Erfolg und alles Gute") sind eher unterdurchschnittlich.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Tutor-Zeugnis

Begonnen von seb0202

3 Antworten
8394 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2013, 10:15:10 vorm.
von Henne
xx
falsche daten im zeugnis

Begonnen von gast61

2 Antworten
2117 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2006, 18:53:06 nachm.
von gast61
xx
gfg. Beschäftigung und Werkstudent ein Zeugnis?

Begonnen von Timo

1 Antworten
2199 Aufrufe
Letzter Beitrag März 05, 2012, 21:18:53 nachm.
von Kalli66
xx
Zeugnis für 2 Monate Beschäftigung?

Begonnen von mary1984

1 Antworten
3660 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2006, 14:13:33 nachm.
von Klaus Schiller