Autor Thema: Zeugnis unter aller Sau!  (Gelesen 2873 mal)

mart

  • Gast
Zeugnis unter aller Sau!
« am: September 07, 2009, 16:15:04 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe heute (5 Wochen, nach denen ich gekündigt hatte) mein Praktikumszeugnis erhalten.
Nun habe ich mich bereits im Vorfeld erkundigt, was denn so alles drinstehen sollte und wie es formuliert sein sollte.
Desweiteren stimmt das Austrittsdatum nicht (ich habe erst über einen Monat später gekündigt!), auch hatte ich bei Weitem nicht so viele Urlaubstage!

Als ich es erhielt, war ich, nun ja, sprachlos!

Im Laufe meines Praktikums wurde ich bereits einmal bewertet (schriftlich) und erhielt nur Bestnoten, auch sonst bekam ich viel Lob!
Ich wäre sogar übernommen worden!

Ich denke, hier spielen persönliche Gründe mit, denn der Praktikant, der dieses Zeugnis bekommen hat, kann nicht ich sein!

Was kann ich tun, bzw wie kann ich mich wo beschweren?

Vielen Dank!

Praktikumsbestätigung

Firma
XY

für

Max Mustermann (im folgenden Praktikant genannt).

Dauer des Praktikantenverhältnisses

Das Praktikantenverhältnis begann am 15.01.09 und endete am 23.06.2009.
Einsatzort
Das Praktikum fand in unserem Münchner Büro statt.

Probezeit und Kündigung
Der Praktikant hat die Probezeit absolviert und anschließend die Firma auf eigenen Wunsch verlassen.

Urlaub und Dienstverhinderung
Der Praktikant hatte während des Praktikums 17 Urlaubs- und 6 Krankheitstage.

Tätigkeiten während des Praktikums
- Unternehmensabläufe: Organisation, Kommunikation, Büroordnung
- Text: Onlineredaktion, Überarbeiten und Erstellen von Texten für Websites und Newsletter
- Gestaltung: Theorie, Layouttätigkeiten Digital
- Programme: Photoshop, Indesign
- Programmierung: html, CSS

Der Praktikant hat das Praktikum mit mittlerem Erfolg absolviert.

München, 07.09.2009

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis unter aller Sau!
« Antwort #1 am: September 09, 2009, 14:02:42 Nachmittag »
Zitat
Was kann ich tun, bzw wie kann ich mich wo beschweren?
Die Frage ist eher, was du erreichen willst. Wer sich beschwert landet meist in der Endlos-Warteschleife bzw. bekommt schlichtweg keine Antwort, schon gar kein besseres Zeugnis. das setzt ja immer noch Wohlwollen voraus. Da sollte man besser diplomatisch vorgehen. Bei arbeitszeugnis.de kannst du eine bessere Zeugnisfassung erstellen lassen (das nennt sich Zeugnis-Überarbeitung), ergänzt durch ein Anschreiben an den Arbeitgeber mit der begründeten Bitte um Korrektur.

 

mart

  • Gast
Re: Zeugnis unter aller Sau!
« Antwort #2 am: September 09, 2009, 16:15:45 Nachmittag »
Ok, danke für den Tipp!

Ne, ich wollte nur Feedback für das Zeugnis, weil ich das so nicht direkt auf mir sitzen lassen will, da ich es ja für später verwenden will!

Kalli66

  • Gast
Re: Zeugnis unter aller Sau!
« Antwort #3 am: September 10, 2009, 01:03:34 Vormittag »
In der Checkliste von Praktikumszeugnis.de siehst du, welche Aussagen ein Praktikumszeugnis treffen sollte: http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf.  Diese Aussagen fehlen bei dir komplett. Die einzige wertende Aussage lautet "Der Praktikant hat das Praktikum mit mittlerem Erfolg absolviert", das klingt alles andere als positiv. Die zahlreichen Lücken sagen zudem aus: war alles nicht der Rede wert...
Du kannst dich auf Wunsch auch bei der Zeugnishotline von Arbeitszeugnis.de (siehe oben) genauer beraten lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gegendarstellung unter Zeugnis in Bewerbung möglich? Hat jemand eine Idee?

Begonnen von Bernd

2 Antworten
2215 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 07, 2015, 12:33:46 Nachmittag
von stacet
xx
Zeugnis unter Insolvenzverwaltung

Begonnen von Lao

2 Antworten
3159 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2005, 11:11:36 Vormittag
von gast
xx
Schräge Unterschrift unter dem Zeugnis

Begonnen von fee

1 Antworten
3734 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 21:26:06 Nachmittag
von Demel
xx
KONTAKTIEREN SIE UNS DIREKT AUF WHATSAPP UNTER +33773132775, UM IHRE FINANZIERUN

Begonnen von Angela Albrecht

2 Antworten
1828 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:09:00 Vormittag
von zbdrariI