Autor Thema: Zeugnis unterschrieben mit I.V  (Gelesen 4401 mal)

Monika778

  • Gast
Zeugnis unterschrieben mit I.V
« am: Januar 06, 2006, 11:55:46 Vormittag »
Hallo,
Ich habe da ein Problem, mein Arbeitszeugnis ist  mit i.Vunterschrieben  und nicht vom Inhaber selber. Außerdem dankt mir das Unternehmen nicht und wünscht mir auch nicht  alles Gute.

Was soll ich davon halten??????

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis unterschrieben mit I.V
« Antwort #1 am: Januar 08, 2006, 15:31:07 Nachmittag »
Die Vertretungsbefugnis des Unterzeichners des Zeugnisses muss durch entsprechende Zusätze, - z.B. "ppa." oder "i.V." - oder durch Angabe seiner hierarchischen Position - z.B. Personalleiter oder Betriebsleiter - kenntlich gemacht werden. Der Unterzeichner des Zeugnisses muss auf jeden Rall im Rang höher stehen als der Arbeitnehmer, dessen Zeugnis er erstellt.
Urteil des LAG Hamm 17.6.1999 - 4 Sa 2587/98

Das Fehlen von Dank und Bedauern würde eine (möglicherweise vor Gericht erstrittene) gute Wertung unglaubwürdig erscheinen lassen. Dies ist umso wichtiger, da man ein Dank und Bedauern nicht einklagen kann, weil es sich um subjektive Empfindungen handelt.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie wird ein Zeugnis korrekt unterschrieben?

Begonnen von Cyrus

1 Antworten
2807 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2006, 09:31:14 Vormittag
von Demel
xx
Zeugnis NICHT unterschrieben!!

Begonnen von

1 Antworten
12727 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2005, 18:45:02 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Nich von der GF unterschrieben, was haltet ihr davon?

Begonnen von Suller

1 Antworten
3004 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2005, 20:47:49 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zeugnis nach Probezeit-Kündigung mit Mobbing-Hintergrund

Begonnen von Ulrich

6 Antworten
6919 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2008, 11:08:12 Vormittag
von Ulrich