Autor Thema: Zeugnis Vertrieb stv Filialltg  (Gelesen 136 mal)

Maxim

  • Gast
Zeugnis Vertrieb stv Filialltg
« am: Juli 03, 2017, 16:27:45 nachm. »
Hi Zusammen,

ich bin als stv. Filialleiter im Großhandel beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten nennen. Einerseits muss ich diese natürlich nach Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es recht viele Tätigkeiten. Die Position habe ich nun seit 12/2012 inne, zuvor war ich 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebs-ID beschäftigt, wäre also noch mehr. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich zusammengeschrieben:

- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
 - individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
 - erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Überwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Touren zur effizienten Kostenersparnis

Ich hatte überlegt die Tätigkeiten zu gliedern, wobei das Ganze doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss ich es zumindest nach Wichtigkeit sortiert, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Perso, dann Vertrieb, usw). Was meint ihr? Vielen Dank!

Matze78

  • Gast
Re: Zeugnis Vertrieb stv Filialltg
« Antwort #1 am: Juli 12, 2017, 11:09:41 vorm. »
Die folgenden Angaben zur Führung würde ich zusammenfassen nicht kreuz und quer verteilt benennen:

- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ

Aspekte wie die "erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen" sind keine Aufgabe.
Einige Punkte klingen vom Stil her etwas unrund, z.B. "Einführung (...) bei neuen EDV-Systemen



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis Sachbearbeiter Vertrieb

Begonnen von Saverok

1 Antworten
1588 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2015, 19:20:38 nachm.
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung dieses Zwischenzeugnis (Vertrieb)

Begonnen von Bewertungsnoob

2 Antworten
101 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 30, 2017, 14:08:10 nachm.
von Maggy
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
2568 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 nachm.
von Sprossel78
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
3124 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 nachm.
von sbuhlmann