Autor Thema: Zeugnis  (Gelesen 2934 mal)

Gast m+m

  • Gast
Zeugnis
« am: Februar 24, 2006, 11:47:33 Vormittag »
Wie lange muss ich in einem Betrieb gearbeitet haben, damit ich ein Zeu´gnis vom Arbeitgeber verlangen kann?

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis
« Antwort #1 am: Februar 24, 2006, 12:59:24 Nachmittag »
Ich verweise auf unsere Rubrik "Häufige Fragen":
Hat man auch bei kurzer Anstellung Anspruch auf ein komplettes Zeugnis?
Arbeitnehmer haben selbst bei nur kurzfristiger Tätigkeit Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Der Arbeitgeber kann auch bei kurzer Beschäftigungsdauer kein qualifiziertes Zeugnis verweigern (Urteil des LAG Köln vom 30.03.2001, Az: 4 Sa 1485/00). Ein solches Zeugnis müsse Leistung und Führung des Arbeitnehmers beurteilen. Nur weil ein Arbeitnehmer lediglich wenige Wochen gearbeitet habe, sei eine Zeugniserteilung für den Arbeitgeber nicht unmöglich gewesen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6691 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5874 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Augaben Aufzählung im Zeugnis

Begonnen von Gast12.07.05

1 Antworten
3594 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 22:01:34 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnisanalyse / Was haltet Ihr von diesem Zeugnis ??

Begonnen von Freiburg 130675

1 Antworten
3373 Aufrufe
Letzter Beitrag August 12, 2007, 12:55:53 Nachmittag
von Demel