Autor Thema: Zeugnis  (Gelesen 2800 mal)

Maja

  • Gast
Zeugnis
« am: März 27, 2013, 18:09:50 Nachmittag »
Guten Tag

Ich bin mit meinem Chef in einem Streit aussereinander gegangen und hier ist die Folge:

"Frau Muster erwies sich als sehr sorgfälltige, äußerst umsichtige, ausserordentlich zuverlässige und verantwortungsbewusste Teamleiterin
und erfüllte alle ihr aufgetragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit. lm Umgang mit Gästen bewies sie stets großes Einfühlungsvermögen und war durch ihre natürliche Art beliebt."

Können Sie mir bitte die Bedeutung verdeutlichen? Das mit der vollen Zufrieden ist mir eigentlich klar.

Ganz herzlichen Dank im Voraus.

LG
Maja

panda 007

  • Gast
Re: Zeugnis
« Antwort #1 am: März 27, 2013, 23:29:22 Nachmittag »
Das ist ein sehr kurzer Text. Wenn das wirklich alles ist, dann kannst du meiner Meinung nach nicht all zu viel mit dem Zeugnis anfangen. Aber ich bin auch kein Profi.

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis
« Antwort #2 am: März 28, 2013, 14:26:38 Nachmittag »
Der Zufriedenheitsgrad verweist auf die Note "befriedigend".  Aber nur ein Satz zur Leistung ist natürlich ausgesprochen wenig, es müssen ja acht Leistungsaspekte bewertet werden, eigentlich jeder in einzelnen Sätzen. Es wirkt auch sehr unschön, wenn jedes Wort einzelnen aufgewertet wird ("sehr sorgfälltige, äußerst umsichtige, ausserordentlich Teamleiterin...". Vorgesetzte und KOllegen werden nicht erwähnt?! Der Ausdruck "bewies Einfühlungsvermögen" ist ja in der Zeugnissprache äußerst heikel und verweist auf unangemessene intime Konktate.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6673 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5853 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Zeugnis bitte bewerten

Begonnen von freegamesnow

2 Antworten
3678 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 20:25:05 Nachmittag
von gast
xx
Ab wann kann ich das Zeugnis einfordern?

Begonnen von Julia

2 Antworten
4107 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2010, 11:31:59 Vormittag
von Julia