Autor Thema: Zeugnisart und -umfang für Schüler-Schnupperpraktika?  (Gelesen 1891 mal)

Vollst Zufriedener

  • Gast
Zeugnisart und -umfang für Schüler-Schnupperpraktika?
« am: Oktober 29, 2012, 15:00:46 Nachmittag »
Welche Art von Praktikumsbescheinigung bzw. Zeugnis ist für einwöchige, berufsorientierende Praktika von Schülern (z. B. Realschule 10. Klasse) sinnvoll? Ein richtiges Arbeitszeugnis mit den Standardformulierungen erschiene mir übertrieben, aber da kann ich falsch liegen. Vielleicht ist neben den Zeugnisprofis auch jemand aus einer Schule da, der solche Praktikumsbescheinigungen regelmäßig zu Gesicht bekommt.

Im Voraus danke für die Antworten

Kall66

  • Gast
Re: Zeugnisart und -umfang für Schüler-Schnupperpraktika?
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2012, 19:32:05 Nachmittag »
Für Pflichtpraktika im Rahmen der schulischen Ausbildung wird nur eine wertfreie Bescheinigung erstellt. Der Zeugnisanspruch gilt nur für freiwillige Praktika.  In einer Bescheinigung steht nur, von wann bis wann das Praktikum absolviert wurde und welches Einsatzgebiet es war


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Umfang des Zwischenzeugnisses

Begonnen von B. V.

1 Antworten
3217 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:30:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierung und Umfang Zwischenzeugnis

Begonnen von jack russell

1 Antworten
4751 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2005, 12:51:08 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Umfang eines Zeugnisse

Begonnen von Bench

1 Antworten
2598 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2008, 14:52:39 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis für Schulbegleitung für autistisches Kind

Begonnen von CaFa

1 Antworten
6524 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 14:47:57 Nachmittag
von Demel