Autor Thema: Zeugnisbewertung (vorallem die Schlussphrase)  (Gelesen 1660 mal)

bart

  • Gast
Zeugnisbewertung (vorallem die Schlussphrase)
« am: Oktober 06, 2016, 20:49:43 Nachmittag »
Hallo alle zusammen und schonmal danke für eure Zeit,

das Team, indem ich seit über 8 Jahren arbeite, wird wegen Umstrukturierung zum Jahresende wegfallen.
Deshalb habe ich mir ein Zwischenzeugnis geholt.

Natürlich habe ich einige Stunden gegoogelt, fand aber im Zeugnis Satzphrasen, die sich von den bekannten Beispielen unterscheiden.
Vorallem der Schlusssatz gibt mir zu denken. Der dient doch als Fazit. Und da weiß ich nicht, ob das eine 3 oder 2 ist.

Selbst leide ich leicht unter dem Asperger Syndrom, deshalb ist das Verhalten zu Internen wohl nur ne 3.

Gut, genug der Einleitung....nun folgt das Zeugnis, dabei versuche ich alles 1:1 abzuschreiben (auch samt den Absätzen):

"Herr XX verfügt über umfassende und besonders fundierte Fachkenntnisse, die er hervorragend in der Praxis einsetzt. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und zeigt sich auch in schwierigen Situationen außerordentlich flexibel und belastbar.

Herr XX führt seine Aufgaben immer selbstständig, effizient und sorgfältig aus. Vertrauenswürdigkeit und hohe Zuverlässigkeit zeichnen seinen Arbeitsstil aus. Aufgrund seiner präzisen Analysefähigkeiten und seiner hervorragenden Auffassungsgabe findet er sehr gute Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzt.

Herr XX erledigt die ihm übertragenden Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit einwandfrei. Wegen seiner stets verbindlichen und hilfsbereiten Art ist er bei seinen Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Gegenüber unsere Kunden und Geschäftspartnern tritt er stets freundlich und zuvorkommend auf.

Herr XX erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenem Wunsch. Wir bedanken uns für die bisher erbrachten guten Leistungen für unser Unternehmen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit."










Maggy

  • Gast
Re: Zeugnisbewertung (vorallem die Schlussphrase)
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2016, 14:58:47 Nachmittag »
Die Leistung wird mit der Note 1 bewertet, das Verhalten entspricht der Note 2. Aber der Schlussteil ist etwas schwach, vielleicht versehentlich: statt "Wir bedanken uns für die bisher erbrachten guten Leistungen " müsste es heißen "Wir danken ihm für die bisher erbrachten stets sehr guten Leistungen". Was fehlt die Bewertung der Arbeitsbereitschaft und des Arbeitserfolgs. Es gibt einige Rechtschreibfehler, z.B. "die ihm übertragenden Aufgaben", wobei die Floskel auch recht passiv klingt (besser: Er erledigte alle Aufgaben ...").  Weitergehende Hilfe bekommst du hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Zeugnisbewertung

Begonnen von Lisa

1 Antworten
2432 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2009, 15:45:54 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Zeugnisbewertung Nummer 2

Begonnen von Gast

2 Antworten
2615 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2013, 11:17:57 Vormittag
von sam
xx
Was ist das für eine Zeugnisbewertung?

Begonnen von biggi99

1 Antworten
2764 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 23:52:57 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
zeugnisbewertung

Begonnen von ellams

1 Antworten
1703 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2015, 11:07:04 Vormittag
von Kalli66