Autor Thema: Zeugnisbewertung  (Gelesen 2690 mal)

NIKNIK

  • Gast
Zeugnisbewertung
« am: Dezember 05, 2008, 13:14:26 Nachmittag »
Folgender Auszug aus meinem Arbeitszeugnis als Abteilungsleiterin, bitte ich Sie zu prüfen.


Wir lernten Frau .... als eine vielseitig interessierte Mitarbeiterin kennen, die sich neuen Situationen gut anpasste.
Ihre Aufgaben führte sie sorgfältig und gewissenhaft zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Durch ihre zügige, exakte Arbeitsweise und das erforderliche Fachwissen war sie den Anforderungen gewachsen.

Aufrund ihres korrekten und freundlichen Verhaltens war sie sowohl bei underem anspruchsvollen Gästeklientel aus
auch bei ihren Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Der Form halber erwähnen wir, dass Sie pünktlich, fleiig und zuverlässig war.

Frau .... verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch.

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit und wünschen ihr für ihren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

____

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Demel

  • Gast
Re: Zeugnisbewertung
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2008, 19:10:52 Nachmittag »
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste (oben) geprüft? Da werden die meisten Aspekte abgefragt. Insgesamt ist es für eine Abteilungsleiterin viel zu knapp, viele wichtige Angaben fehlen, vor allem zu Kompetenz und Erfolg. Aussagen wie "Durch ... das erforderliche Fachwissen war sie den Anforderungen gewachsen" sind nur Note 4. Eine Führungkraft, die durchweg "beliebt" (aber nicht geschätzt und repektiert?) war, das klingt nach Führungsschwäche. Es  wird ja auch nichts zur Fürhungsleistung gesagt (z.B. Motivation der Mitarbeiter...).

"Wir lernten Frau .... als ... kennen -" die Aussage ist mehrdeutig, dazu gibt es ja auch ein Urteil in der Urtielsdatenbank von arbeitszeugnis.de (siehe Checkliste). Zum Satz "pünktlich, fleißig und zuverlässig" findest du eine ausführliche Stellungnahme hier: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#24


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Zeugnisbewertung (vorallem die Schlussphrase)

Begonnen von bart

1 Antworten
1660 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2016, 14:58:47 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnisbewertung

Begonnen von susanne bl

1 Antworten
2414 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 00:43:46 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um Zeugnisbewertung spez. Formulierung, Inhalt und (fehlender?)Wertung

Begonnen von Bugsbunny

3 Antworten
3579 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2009, 13:36:31 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Zeugnisbewertung als Verkäuferin

Begonnen von Melanie

1 Antworten
1769 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 07, 2014, 12:08:28 Nachmittag
von Kalli66