Autor Thema: Zeugnisbewertung  (Gelesen 3136 mal)

Kolli

  • Gast
Zeugnisbewertung
« am: Dezember 05, 2008, 21:08:35 Nachmittag »
Ich war 11 Monate als Vertriebssachbearbeiter in dem Zeugnis ausstellenden Unternehmen beschäftigt.
Ich bitte um Bewertung des Nachfolgenden...

Herr ... war gut motiviert,hohen Belastungen gewachsen und zeichnete sich durch Pflichtbewusstsein aus.

Durch seine aktive Einstellung in Verbindung mit seiner großen Akquisitionserfahrung führte Herr ... seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit durch.

Herr ... zeigte sich bei der Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche flexibel und aufgeschlossen.

Er erledigte seine Aufgaben stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Wir danken Herrn ... für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.

Zeugnisende

Ich lese daraus eine "4". Stimmt das???

Sprossel78

  • Gast
Re: Zeugnisbewertung
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2008, 22:10:50 Nachmittag »
Ich würde als Note 2 mit deutlicher Tendenz zur 3 einstufen. Wobei der Schlussteil tatsächlich nach einer Note 4 aussieht (Dank nur für die "Mitarbeit", kein Bedauern, kein Zukunftswunsch für die private Zukunft usw). Aussagen wie "Herr ... zeigte sich bei der Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche ... aufgeschlossen" sind sehr missverständlich. Bei den meisten Autoren heißt "aufgeschlossen" letztlich: "die Einarbeitung war nicht erfolgreich" (... aber er war immerhin prinzipiell dafür aufgeschlossen"). Abgesehen davon sind das sehr, sehr kurze Textbausteine. Der Beendigungsgrund sollte übrigens nicht fehlen.

Kolli

  • Gast
Re: Zeugnisbewertung
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2008, 22:34:17 Nachmittag »
Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.
Eben genau die Punkte lassen mich auch zur "4" tendieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Zeugnisbewertung spez. Formulierung, Inhalt und (fehlender?)Wertung

Begonnen von Bugsbunny

3 Antworten
3584 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2009, 13:36:31 Nachmittag
von Sprossel78
question
Zeugnisbewertung (vorallem die Schlussphrase)

Begonnen von bart

1 Antworten
1667 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2016, 14:58:47 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeugnisbewertung

Begonnen von susanne bl

1 Antworten
2421 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2006, 00:43:46 Vormittag
von Mike
xx
bitte um Zeugnisbewertung!

Begonnen von Petra

2 Antworten
2540 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 21, 2009, 09:17:57 Vormittag
von Petra