Autor Thema: Zeugnisentwurf  (Gelesen 2983 mal)

naseweiß

  • Gast
Zeugnisentwurf
« am: Juli 09, 2007, 18:41:10 Nachmittag »
Hallo,

ich bin gerade dabei, mein Zeugnis zu überarbeiten, wobei ich irgendwie bei der Bewertung "Neuen Verfahren gegenüber ist sie aufgeschlossen" hänge. Soweit ich weiss, ist dies eine sehr negative Bewertung. Wie kann ich diesen Satz denn zu einer befriedigenden Note umformulieren?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüßle

Petraska

  • Gast
Zeugnisentwurf
« Antwort #1 am: Juli 11, 2007, 14:49:57 Nachmittag »
Ich würde im Leistungsteil auf keinen Fall das Adjektiv aufgeschlossen verwenden. Das klingt nach "Im Prinzip interessiert, hat aber nichts davon umgesetzt". Egal wie mans formuliert, es sieht immer nach Note 4-5 aus. Ist missverständlich. Zum Vergleich ein Auszug aus der Literatur.

Er zeigte sich allem Neuen gegenüber aufgeschlossen: Fachwissen Note 5

Er war Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, hatte jederzeit ausgezeichnete neue, kreative Ideen und überzeugte durch hochinnovative Ansätze. (Befähigung Note 1)

Da werd einer draus schlau  :?
Anders ist es, wenn "aufgeschlossen" auf das Verhalten bezogen wird (im Sinne von freundlich), das ist ok.
Nebenbei: ein Zeugnis selbst zu überarbeiten ist ja eine sehr heikle Sache. Die meisten Personaler können erkennen, ob sich da jemand selbst lobt. Ich würd dir empfehlen, deinen Entwurf einem abschließenden Check zu unterziehen, z.B. dem "Zeugnistest" für 19 Euro hier bei arbeitszeugnis.de.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnisentwurf für Einkäuferin

Begonnen von Neubeginn

4 Antworten
9127 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2008, 19:46:53 Nachmittag
von Kalli66
xx
Zeugnisentwurf für Zeugnisberichtigungsklage

Begonnen von Paddy

1 Antworten
3729 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2005, 00:56:20 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnisentwurf. Würde gerne Eure Meining/Verbesserung hören

Begonnen von BVB09

2 Antworten
3107 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 05, 2009, 12:52:16 Nachmittag
von BVB09
xx
Bitte um Kommentar zu Zeugnisentwurf

Begonnen von Felizianus

1 Antworten
2669 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2005, 20:12:36 Nachmittag
von Klaus Schiller