Autor Thema: Zeugnisnote  (Gelesen 3476 mal)

chrirei

  • Gast
Zeugnisnote
« am: August 08, 2006, 21:03:41 Nachmittag »
Hallo,

ich habe um ein Zwischenzeugnis gebeten und in einem Satz steht:

erledigt Ihre Aufgaben voll und ganz zufriedenstellend.
Allerdings wurde das ZZ unter Zeitdruck erstellt, weil meine Chefin in Urlaub ging. Wer weiß, was das bedeutet?

Grüße chrirei

Demel

  • Gast
Zeugnisnote
« Antwort #1 am: August 09, 2006, 00:55:55 Vormittag »
Die Aussage ist aus dem Haufe-Verlag und verweist auf die Gesamtnote "befriedigend".
Aber wieso lässt du deine Chefin mit der Zeugnisschreibung allein, noch dazu im Stress? Warum hast du keinen Eigenentwurf eingereicht?!  :shock:

chrirei

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: August 09, 2006, 16:12:56 Nachmittag »
Hallo Demel,

ich bin seit 9 Jahren im Unternehmen, mache gerade Abendschule und werde diesbezüglich auch voll und ganz unterstützt - sei es dass die Firma die Kosten übernimmt etc. Ich wollte zur Anmeldung zur Externenprüfung ein Zwischenzeugnis dazulegen. Den Entwurf habe ich nicht selbst gemacht, da ich das Zeugnis mit den Worten meiner Chefin haben wollte. Tja, es passt so gar nicht zu dem, wie wir zusammen arbeiten. Und es geht mir extrem schlecht. Ich erwarte von meiner Chefin, dass sie mir sagt, wenn sie unzufrieden ist. Nur werde ich derzeit von allen Seiten gelobt - also irgendwie verstehe ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge für mich?

Viele Grüße

chrirei

Demel

  • Gast
Zeugnisnote
« Antwort #3 am: August 09, 2006, 23:17:56 Nachmittag »
Am besten prüfst du den Text nochmal mit der Checkliste unter http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php und sprichst dann mit deiner Chefin darüber. Vielleicht kennt sie sich einfach nicht gut mit Zeugnissen aus und es war ein Versehen. Auf jeden Fall ist es kein gutes Timing, wenn du sie das direkt vorm Urlaub machen lässt, oder?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
exclamation
Hilfe - welche Zeugnisnote entspricht meinem Ausbildungszeugnis?

Begonnen von Kat

1 Antworten
1800 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2016, 09:32:12 Vormittag
von buss
xx
Zeugnisnote für - arbeitete zu unserer vollsten Zufriedenhei

Begonnen von Jim

2 Antworten
3155 Aufrufe
Letzter Beitrag März 01, 2006, 11:26:11 Vormittag
von gast
question
Welche Zeugnisnote ist das?

Begonnen von Markus Müller

1 Antworten
1864 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2017, 16:15:41 Nachmittag
von Matze78
xx
Ausbildungszeugnis - bitte um Bewertung und Zeugnisnote

Begonnen von FrankFlox

1 Antworten
3034 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2007, 22:54:35 Nachmittag
von Maggy