Autor Thema: Zeugnissbewertung  (Gelesen 2285 mal)

Schoppy

  • Gast
Zeugnissbewertung
« am: Juni 20, 2007, 11:44:05 Vormittag »
Hi, mein Chef hat mir mein Zeugnis ausgestellt, sagte aber dazu das es sein erstes Zeugniss sei das er erstellt hat. Ich soll diese Prüfen. Also Ich finde es OK. Was meint Ihr dazu ? Irgendwelche Tücken drin ?


ARBEITSZEUGNIS

Herr  X, geboren am 09. März 1984 in Gelsenkirchen, war in der Zeit vom 01. Januar 2005 bis 31. Mai 2007 als kaufmännischer Angestellter in unserem Unternehmen beschäftigt.
Sein Aufgabengebiet umfasste:
•   Sicherstellung einer stabilen Kunden-Lieferanten-Beziehung
•   Abwicklung von Kundenaufträgen unter Einhaltung aller internen und externen Richtlinien
•   Bearbeitung von Reklamationen, Auftragsänderungen, Rücksendungen und Gutschriften
•   Überwachung der Auslieferung und der Auftragsabwicklung
•   Koordination der Spediteure bei der Auftragsabwicklung
•   Koordination von Rücksendungen in Zusammenarbeit mit den Spediteuren und dem lokalen Depot, inklusive Lieferanten- und Gutschrifterstellung
•   Klärung von Lieferdefiziten mit den Spediteuren
•   Ermittlung, Zuteilung und Überwachung von Lieferterminen
•   Selbständige Abwicklung der kaufmännischen Korrespondenz und des Telefonverkehrs mit den Kunden
•   Auslieferungskoordination und Auftragsüberwachung
•   Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften auftragsbezogener Anfragen vom Vertrieb/ von Kunden
•   Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost,
•   Anfertigen von Berichten, Protokollen, Aufstellungen,
•   Monatliche, beziehungsweise jährliche Betriebsübersichten,
•   Erstellen von Jahresabschlussarbeiten,
Herr X war bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein Arbeitsgebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbständig. Er arbeitete sich aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe jederzeit schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein.
Die Arbeitsweise von Herrn X war jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik und Effizienz. Er war ein zuverlässiger und leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets selbstständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit erledigte. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen stets sehr weit über unseren Erwartungen.
Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Verhalten von Herrn X gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Er trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

Aus wirtschaftlichen Gründen können wir Herrn X nicht weiter in unserem Betrieb beschäftigen. Wir bedanken uns für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.




Danke für euere Hilfe.
Gruß Schoppy

Mike

  • Gast
Zeugnissbewertung
« Antwort #1 am: Juni 21, 2007, 00:42:12 Vormittag »
Ich sags jetzt zum dritten mal heute abend. Es ist "nicht ganz unwichtig", dass ein Zeugnis im wertenden Teil auf die Aufgaben und den Beruf eingeht. Ein Beispiel: Wenn deine Hauptaufgabe ausdrücklich war, für die Sicherstellung einer stabilen Kunden-Lieferanten-Beziehung zu sorgen, dann sollte dir das Zeugnis dieses auch als Erfolg bescheinigen. Derzeit besteht die Wertung nur aus aneinander gereihten Einser-Textbausteinem die du wortwörtlich so auch in der Bausteindatenbank findest, siehe
http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php
Mit dir persönlich hat die Wertung also nicht wirklich viel zu tun.

Wichtig ist außerdem, dass das Ausscheiden auch bedauert wird, zumal es ja nicht deine Schuld ist, dass es zu einer Kündigung kam.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Zeugnissbewertung

Begonnen von Björn

1 Antworten
2331 Aufrufe
Letzter Beitrag April 05, 2011, 21:05:08 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Zeugnissbewertung

Begonnen von Daniel K

1 Antworten
2394 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 29, 2012, 14:26:29 Nachmittag
von Mike