Autor Thema: Zwei Arbeitszeugnisse??  (Gelesen 2793 mal)

Gast

  • Gast
Zwei Arbeitszeugnisse??
« am: Februar 04, 2009, 15:32:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bin im Forum leider nicht fündig geworden, werde deswegen meine Frage hier in die Runde geben.

Nach meiner Ausbildung habe ich zwei Jahre im selben Betrieb als Geselle gearbeitet und hatte aufgrund einer zweijährigen Weiterbildung gekündigt. Wollte jetzt Schriftlich ein Arbeitszeugnis fordern, weiß aber nicht ob ich für die Zeit als Lehrling ein separates Arbeitszeugnis fordern soll oder ein Zeugnis in dem beide zusammen aufgeführt werden.  ???


Mike

  • Gast
Re: Zwei Arbeitszeugnisse??
« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 16:26:21 Nachmittag »
Es sollte immer unbedingt ein separates Ausbildungszeugnis geben. Beide Zeugnisarten werden ganz unterschiedlich formuliert, weil an AZUBIs andere Anforderungen gestellt werden als an Geselllen. Und du wirst in deinem langen Berufsleben oft nach dem Ausbildungszeugnis gefragt werden. Es ist übrigens auch immer möglich, beim Arbeitgeber einen unterschriftsreifen Eigenentwurf einzureichen. Das erspart dem Arbeitgeber Zeit und dir den Frust, ein liebloses 08/15-Zeugnis Satz für Satz reklamieren zu müssen. Solch einen Eigenentwurf erstellen Dienstleister wie arbeitszeugnis.de.

Gast

  • Gast
Re: Zwei Arbeitszeugnisse??
« Antwort #2 am: Februar 04, 2009, 19:52:45 Nachmittag »
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort =)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?

Begonnen von Zora

2 Antworten
3917 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2010, 17:34:57 Nachmittag
von Zora
xx
Ich habe zwei Arbeitszeugnisse???

Begonnen von Mecki

7 Antworten
7687 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:17:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnisse Bewertung (Teil 01)

Begonnen von Global Trucker

8 Antworten
7933 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 18:00:04 Nachmittag
von Rileigh
xx
Rechtsform geändert...viele Arbeitszeugnisse??

Begonnen von Power_Delfin

1 Antworten
3390 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 30, 2007, 22:21:15 Nachmittag
von Katrin62