Autor Thema: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis  (Gelesen 5771 mal)

Mia

  • Gast
Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
« am: Mai 18, 2015, 23:26:53 Nachmittag »
Liebes Forum,

ich habe sechs Jahre bei meinem letzten Arbeitgeber eine Sachbearbeiterstelle gehabt, wobei ich im letzten Jahr noch zusätzlich eine Führungsfunktion übertragen bekommen habe. Somit stand ich in der außergewöhnlichen Situation, zwei Positionen parallel zu besetzen.
In meinem Arbeitszeugnis wird die Führungsposition allerdings lediglich als "Bullet Point" mitaufgeführt. Meines Erachtens wird dies der Position nicht gerecht.
Ich habe nun das ganze Internet abgesucht und verzweifelt nach einem Arbeitszeugnis Muster, für zwei parallel bestezte Positionen gesucht, konnte aber nichts finden (z.B. 50%/50% Stellen).

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße

Mia

Kalli66

  • Gast
Re: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
« Antwort #1 am: Mai 19, 2015, 19:15:40 Nachmittag »
Auf Muster würde ich verzichten, da weißt du nie, was es bedeutet. Es kann ja jeder ins Netz setzen was er will, niemand kontrolliert das. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du Fachleute wie bei www.arbeitszeugnis.de beauftragen. Die Führungsposition sollte schon im ersten Abschnitt genannt sein und dann nochmal unterhalb der Auflistung der Aufgaben für die Sachbearbeitung. Also z.B.

Frau xy trat am ... als Sachbearbeiterin in unser Unternehmen ein. Am ... ernannten wir sie zusätzlich zur ...., wobei sich ihr Arbeitseinsatz zu je 50% auf diese zwei Funktionen aufteilte.

Das Aufgabengebiet von Frau xy umfasste im Rahmen der Sachbearbeitung im Einzelnen: 
-
-
-
-

In ihrer Position als ... war sie zusätzlich mit folgenden Aufgaben betraut:
-
-
-
-
-



Mia

  • Gast
Re: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
« Antwort #2 am: Mai 19, 2015, 19:52:17 Nachmittag »
Kali66, vielen Dank für Deinen geschätzten Input! :)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis zwei verschiedene Positionen

Begonnen von Jana

1 Antworten
2579 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2017, 19:44:20 Nachmittag
von Matze78
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
2496 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria
xx
Parallele Erstellung von AZ

Begonnen von Gast

1 Antworten
2213 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:40:08 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwei Praktika bei der gleichen Stelle, aber nur ein Zeugnis?

Begonnen von Fragensteller

3 Antworten
3964 Aufrufe
Letzter Beitrag April 21, 2008, 17:05:54 Nachmittag
von Sonido