Autor Thema: Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?  (Gelesen 3917 mal)

Zora

  • Gast
Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?
« am: September 03, 2010, 13:44:17 Nachmittag »
Hallo!
Ich bin seit Juli 2007 als Diplom Pädagogin bei einer sozialen Organisation in Vollzeit angestellt.
Zunächst (Juli 07 bis August 08) arbeitete ich innerhalb dieser Organisation mit 50% in einem Projekt gegen Recht---tremismus im Rahmen des Bundesprogramms XENOS und parallel mit weiteren 50% in einem Projekts für Schulverweigerer. Nach Auslaufen des Projektes gegen Recht---tremismus wurde ich in Vollzeit im Schulverweigererprojekt angestellt (seit September 2008 und bis dato).
Seit Januar 2010 bin ich in Mutterschaft/Elternzeit und würde mir nun gerne ein Zeugnis über meine bisherigen Tätigkeiten ausstellen lassen.

 Meine Fragen nun:
- bedarf es eines oder zweier Zeugnisse? (ein Arbeitgeber, aber zwei unterschiedliche Arbeitsplätze)
- falls ein Zeugnis: wie lang sollte dieses höchstens sein?
- handelt es sich um "Zeugnisse" oder "Zwischenzeugnisse"?


Wär schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte! Vielen Dank schonmal!


Maggy

  • Gast
Re: Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?
« Antwort #1 am: September 03, 2010, 17:26:17 Nachmittag »
Zitat
- bedarf es eines oder zweier Zeugnisse? (ein Arbeitgeber, aber zwei unterschiedliche Arbeitsplätze)
Es könnte ein Zwischenzeugnis rückdatiert zum August 2008 (Schwerpunkt Xenos) und ein weiteres Zwischenzeugnis zum Januar 2010 (Schwerpunkt Schul-Verweigerer) ausgestellt werden. Aber einfacher wäre es, beides in einem aktuellen Zwischenzeugnis zusammenzufassen

Zitat
- falls ein Zeugnis: wie lang sollte dieses höchstens sein?
Das hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere dem Umfang der Aufgabenbeschreibung, der Größe des Briefkopfes usw. In der Regel umfasst ein Zeugnis zwei DIN A4 Seiten.

Zitat
- handelt es sich um "Zeugnisse" oder "Zwischenzeugnisse
Zwischenzeugnis, da das Arbeitsverhältnis weiterhin besteht

Zora

  • Gast
Re: Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?
« Antwort #2 am: September 03, 2010, 17:34:57 Nachmittag »
Vielen Dank!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wieviele Personen unterzeichnen das Arbeitszeugnis?

Begonnen von gast

1 Antworten
3216 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2005, 10:56:05 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Gesonderte Zeugnisse für Projekte / Projektmitarbeiter

Begonnen von Frank

1 Antworten
1803 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2017, 16:13:14 Nachmittag
von Matze78
xx
Ich habe zwei Arbeitszeugnisse???

Begonnen von Mecki

7 Antworten
7686 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2006, 13:17:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwei Arbeitszeugnisse??

Begonnen von Gast

2 Antworten
2792 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 04, 2009, 19:52:45 Nachmittag
von Gast