Autor Thema: Zwei Versionen des AZs - darf ich eine auswählen? Dringend...  (Gelesen 1341 mal)

Mokka

  • Gast
Zwei Versionen des AZs - darf ich eine auswählen? Dringend...
« am: Oktober 08, 2014, 13:41:51 Nachmittag »
Hallo zusammen,


ich habe um die Nachbesserung meines AZs gebeten - es handelte sich um die Kleinigkeit (Geheimcode). Es wurde behoben aber dadurch eine andere Aussage wurde abwertend geändert... na ja, der Chef war eher schwierig.

Damit sieht die alte Version sowieso besser aus als die neue.

Nun die Frage: wie sieht das gesetzlich aus? Darf ich die alte Version beim Bewerbungsgespräch vorlegen und dem Ex-Arbeitgeber Bescheid geben, ich behalte dann die alte Version?

Was meint ihr?

Viele Grüße
Mokka


Maggy

  • Gast
Re: Zwei Versionen des AZs - darf ich eine auswählen? Dringend...
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2014, 15:14:03 Nachmittag »
Es darf immer nur eine Version geben, d.h. du müsstest eigentlich eine an den Arbeitgeber zurückgeben. Ein "Geheimcode" ist keine "Kleinigkeit". Und ein Arbeitgeber darf bei einer Berichtigung eigentlich keine anderen Angaben ändern als die, die reklamiertt wurden. Welche Aussage hattest du denn reklamiert und welche andere wurde abwertend geändert?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
2648 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria
xx
Zwei Projekte- eine Organisation -> wieviele Arbeitszeugnisse?

Begonnen von Zora

2 Antworten
3917 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2010, 17:34:57 Nachmittag
von Zora
xx
Ist das eine zwei?

Begonnen von nicole

1 Antworten
2956 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 13:48:48 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
ich darf an meinem Arbeitszeugnis noch Änderungen vornehmen

Begonnen von Julia

1 Antworten
2862 Aufrufe
Letzter Beitrag August 17, 2007, 22:08:03 Nachmittag
von Mike