Autor Thema: Zwischen- und Arbeitszeugnis in der Bewerbung?  (Gelesen 1640 mal)

Lisa

  • Gast
Zwischen- und Arbeitszeugnis in der Bewerbung?
« am: März 22, 2015, 10:12:03 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich hatte im Jahr 2011 ein sehr gutes zwischenzeugnis erhalten. Mein Arbeitszeugnis ist allerdings schlechter (gut). Sollte ich in meinen Bewerbungen am besten beide Unterlagen haben oder kommt es schlechter für den potenziellen Arbeitgeber rüber? Es ist allerdings deutlich, dass das zwischenzeugnis von meinem ehemaligen vorgesetzten ausgestellt wurde.

Danke im Voraus für die Antworten.

Lisa

Maggy

  • Gast
Re: Zwischen- und Arbeitszeugnis in der Bewerbung?
« Antwort #1 am: März 29, 2015, 12:22:53 Nachmittag »
Man kann durchaus ein besseres Zwischenzeugnis zu den Bewerbungsunterlagen legen.

Eine andere Frage ist, ob das Endzeugnis berechtigterweise schlechter ausfällt.  Wenn der vorherige Vorgesetzte z.B. deine Leistungen noch mit sehr gut bewertet hat und der anschließende Vorgesetzte die Leistungen in den folgenden Jahren für gut hielt, dann muss das Endzeugnis beide Wertungen zusammen berücksichtigen. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Text der Bewerbung checke

Begonnen von Katie

1 Antworten
2527 Aufrufe
Letzter Beitrag November 23, 2005, 15:40:04 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Soll ich dieses Zwischenzeugnis bei der Bewerbung beilegen?

Begonnen von tessy

1 Antworten
3628 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2006, 21:13:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Abweichung zwischen Zwischenzeugnis und Arbeitszeugnis

Begonnen von gast

0 Antworten
2369 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2009, 18:25:36 Nachmittag
von gast
xx
unsicher bei meinem zwischen-Arbeitszeugnis

Begonnen von Kirikeks

1 Antworten
2675 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2015, 13:49:32 Nachmittag
von Maggy