Autor Thema: Zwischenzeignis: Beurteilung Motivation und Einsatzbereitschaft  (Gelesen 3281 mal)

Softwareingenieur

  • Gast
Zwischenzeignis: Beurteilung Motivation und Einsatzbereitschaft
« am: Juni 17, 2013, 21:16:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nach vier Jahren in einem SW-Dienstleistungsunternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern als Ingenieur für Softwaretechnik habe ich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis angefordert und folgende Formulierungen erhalten. Es erscheint mit durchgehend als die Bewertung "gut". Allerdings kann ich einige Beurteilungen nicht richtig deuten, wie Beispielsweise die Motivation und Einsatzbereitschaft. Bitte daher um Rückmeldung, wie dies gewertet werden kann.

-
Herr X hat sich sehr schnell in die Vorgehensweise der Testarbeitsgruppe eingearbeitet. Es verfügt über äußerst vielseitige Fachkenntnisse, die er stets erfolgreich einsetzt. Besonders hervorzuheben ist, dass es sein Fachwissen beständig in eigener Initiative sehr erfolgreich erweitert. So hat er in diesem Jahr erfolgreich die Prüfung zum X abgelegt. Dieses erworbene Wissen setzte er sogleich ein, um die vorhandene Testdokumentation dem internationalen üblichen Standard X anzugleichen.

Seine rasche Auffassungsgabe befähigt ihn, auch besonders schwierige Problemstellungen sofort und präzise zu analysieren. Durch eine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit findet er immer zutreffende Lösungen.

Herr X ist immer motiviert und einsatzbereit. Auch größtem Arbeitsanfall ist er jederzeit gewachsen.

Herr X arbeitet stets routiniert, präzise und zügig sowie jederzeit sehr zuverlässig. Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in jeder Hinsicht von hoher Qualität.

Herr X bewältigt seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist jederzeit gut. In dem Zusammenspiel zwischen Fachbereich und externen Dienstleistern ist er stets ein kompetenter Ansprechpartner und Koordinator.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X ausgestellt, weil ein Vorgesetztenwechsel stattfand. Wir danken ihm für sein Engagement und seine stets guten Leistungen und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.
-
Vielen Dank

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeignis: Beurteilung Motivation und Einsatzbereitschaft
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 10:12:27 Vormittag »
Die Aussagen stehen für die Note 2, sind (mit Ausnahmne des Fachwissens) aber auch recht pauschal gehalten. Zum Erfolg könnte man doch zum Beispiel sehr viel mehr sagen als "Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in jeder Hinsicht von hoher Qualität"?!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zitat: hat der geforderten Einsatzbereitschaft entsprochen

Begonnen von

1 Antworten
12987 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 17:40:23 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Engagement und Motivation im Arbeitszeugnis

Begonnen von Silvia

1 Antworten
4556 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 26, 2006, 00:49:42 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte schnelle Hilfe! Motivation interpretieren

Begonnen von zero

1 Antworten
3057 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2005, 14:48:11 Nachmittag
von Klaus Schiller
grin
Beurteilung. Wie findet ihr meine Beurteilung? Glaube die ist echt ganz gut....

Begonnen von Robert

3 Antworten
5642 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2013, 19:45:40 Nachmittag
von Kalli66