Autor Thema: Zwischenzeugnis Ausbildung  (Gelesen 3027 mal)

Christian

  • Gast
Zwischenzeugnis Ausbildung
« am: April 27, 2008, 20:30:04 Nachmittag »
Hallo, da meine Ausbildung bald endet und ich wegen betrieblicher Gründen nicht übernommen werde, habe ich mir ein Zwischenzeugnis anfertigen lassen, aber absolut keine Ahnung, wie das zu bewerten ist... Verkürzte Ausbildung zum Mechatroniker...

Zitat
Herr XXX besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe. Er zeigte stets vorbildliche Lernleistungen. Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft, pflichtbewusst und hat unseren Erwartungen stets entsprochen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.

Ich finde, dass es sich gut anhört, nur der fettgedruckte Satz stört mich...

Danke für euren Rat...

Sprossel78

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Ausbildung
« Antwort #1 am: April 28, 2008, 04:26:53 Vormittag »
Der Ausdruck "unseren Erwartungen stets entsprochen" verweist auf die Gesamtnote und liegt im Notenbereich 3-4. Hier mal die Übersicht:

Note 1:
...unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.
oder
...übertraf unsere Erwartungen in sehr hohem Maße

Note 2: 
...hat und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut/voll entsprochen.

Note 3:
 hat unseren Erwartungen voll entsprochen.

Note 4:
....hat unseren Erwartungen entsprochen.

Sicher wird im Zeugnis zur Leistung noch mehr gesagt als das, was du zitiert hast? Denn da fehlt ja noch eine ganze Menge. Zum erlangten Wissen, zu Fähigkeiten (z.b. handwerkl. Geschick), Erfolgen... Mehr dazu findest du in der "Übersicht Azubizeugnis":http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf. Wenn du das Zeugnis aufwerten lassen willst, gibt es dazu Hilfe bei Anbietern wie praktikumszeugnis.de auch für Azubis. 



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beurteilung Zwischenzeugnis nach Ausbildung

Begonnen von Auszubildende

1 Antworten
2866 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2006, 11:40:24 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis der Ausbildung

Begonnen von mortice

1 Antworten
3114 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2006, 19:00:00 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis der Ausbildung, Einschätzung der Note/Leistung

Begonnen von Harry

1 Antworten
2959 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2012, 23:26:54 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis Ausbildung - Merkwürdige Formulierungen

Begonnen von Gast1

1 Antworten
3111 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2006, 11:44:54 Vormittag
von Klaus Schiller