Autor Thema: Zwischenzeugnis Azubi  (Gelesen 2522 mal)

Witch

  • Gast
Zwischenzeugnis Azubi
« am: März 12, 2009, 11:20:23 Vormittag »
Hallo zusammen,

da ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde, bekomme ich ein Zwischenzeugnis. Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen:

Frau X erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch, um nach dem Ende der Ausbildung ein Arbeitsverhältnis finden zu können. Wir bedauern sehr, Frau X nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen zu können. Wir danken ihr für ihre bisherige gute Mitarbeit und wünschen dieser vielversprechenden jungen Kraft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Was haltet ihr von dieser Schlusszeile? Ich habe im Juni/Juli die Abschlussprüfung und lerne Kauffrau f. Bürokommunikation. Ist es ok, wenn das Zwischenzeugnis den tatsächlichen Ausstellungstag enthält, auch wenn das ein krummes Datum ist?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Demel

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Azubi
« Antwort #1 am: März 13, 2009, 02:49:07 Vormittag »
Der Satz "um nach dem Ende der Ausbildung ein Arbeitsverhältnis finden zu können" klingt beinahe mitleidig. Fragst sich auch, ob das Zeugnis noch glaubwürdig ist, wenn es ausdrücklich eine Bewerbungshilfe sein soll. Der Grund für die Nicht-Übernahme wird auch nicht erwähnt (z.B. Einstellungsstopp aufgrund von Auftragsrückgang).   Der Ausstellungstag, ob krumm oder nicht, ist bei einem Zwischenzeugnis egal.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4090 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Azubi Zwischenzeugnis Friseur

Begonnen von Jeannette

2 Antworten
5886 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2010, 10:05:17 Vormittag
von Maggy
xx
bewertung azubi zeugnis

Begonnen von timmy123

1 Antworten
2341 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2009, 10:00:46 Vormittag
von Mike
xx
Azubi Zeugnis

Begonnen von sam

4 Antworten
4090 Aufrufe
Letzter Beitrag September 08, 2006, 06:21:02 Vormittag
von Mike