Autor Thema: Zwischenzeugnis Bankkaufmann  (Gelesen 2145 mal)

Fiedler

  • Gast
Zwischenzeugnis Bankkaufmann
« am: Februar 03, 2015, 22:44:15 Nachmittag »
Hey Leute, da ich leider vom Zeugnisdeutsch keine Ahnung habe bitte ich um eine Einschätzung.

Zwischenzeugnis

Herr ...., geboren am ... ist seit dem .... in der ... der .... als Serviceberater in unserem Unternehmen tätig.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Erbringung kompetenter Serviceleistungen und die Verantwortung für das Kassengeschäft. Darüber hinaus gehört zu seinem Aufgabengebiet die aktive Ansprache der Kunden, die Unterbreitung bedarfsgerechter Angebote und der abschlussorientierte Verkauf im Bereich ausgewählter Standartprodukte. Die konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards und die kompetente Anwendung unserer Beratungssystem bilden die Grundlage seiner Arbeit.
Herr .. besitzt solide Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Seine Auffassungsgabe ermöglicht es ihm die Situationen sofort zu überblicken und das Wesentliche zu erkennen. Herr .. ist ein motivierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der seinen Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft erfüllt. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohen Maße belastbar.
Seine Aufgaben führt er selbstständig, sorgfältig und druchdacht aus. Dabei arbeitet er stets zügig, rationell und effektiv. Herr Fiedler überzeugt durch seine Zuverlässigkeit.
Für alle auftretenden Probleme findet er gute Lösungen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr Fiedler immer zu unserer vollen Zufriedenheit.

Fiedler

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Bankkaufmann
« Antwort #1 am: Februar 03, 2015, 22:45:17 Nachmittag »

Im Kundenverkehr tritt Herr Fiedler immer zu vorkommend und freundlich auf und geht aktiv auf die Kunden zu. Wegen seins stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird er allseits geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Kundinnen und Kunden, Führungskräfte sowie Kolleginnen und Kollegen ist stets einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr .... erteilt. Diesem Wuschen entsprechen wir gern. Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten Leistungen.


So ich habe es mal komplett abgetippt. Wie ist eure Aussage dazu?  Ist alles drin?  Ich finde das der Punkt Weiterbildung nicht aufgenommen wurde und der Abschlusssatz bzw. das Bedauern nicht richtig ausgefüllt wurde.

Vielen Dank schonmal.

Demel

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Bankkaufmann
« Antwort #2 am: Februar 04, 2015, 12:09:59 Nachmittag »
Zitat
Wie ist eure Aussage dazu?
Weißt du, wie die Zeugnissprache im Prinzip funktioniert? Sonst empfehle ich dir das erläuternde --- unter  http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-code.php.
Aussagen wie "besitzt solide Fachkenntnisse" oder "das Wesentliche zu erkennen" sind vergleichsweise schwach (Note 3), ebenso Angaben wie "Herr .. ist ein stets sehr motivierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter". Mit der Aussage "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr Fiedler immer zu unserer vollen Zufriedenheit" wird die Gesamtnote "gut" vergeben, aber die ist bei lauter Dreier-Bewertungen natürlich nicht glaubwürdig.

Zitat
Zitat
Ich finde das der Punkt Weiterbildung nicht aufgenommen wurde und der Abschlusssatz bzw. das Bedauern nicht richtig ausgefüllt wurde.
Was soll denn bedauert werden? Es handelt sich um ein Zwischenzeugnis, das generell nur bei ungekündigtem Arbeitsverhältnis ausgestellt wird. Auf die Weiterbildung kann man natürlich eingehen (auch wenn es dazu separate Bescheinigungen geben sollte), wichtiger wären z.B. Angaben zum Erfolg. Auf der oben genannten Internetseite gibt es den "Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen", da werden dir alle Noten und Lücken genannt und die jeweils bessere, vollständige Formulierung.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abschlusszeugnis als Bankkaufmann

Begonnen von Herr_xy

1 Antworten
4416 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2006, 22:01:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ausbildungszeugnis: Bankkaufmann

Begonnen von Ricardo

0 Antworten
6248 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 12:47:44 Nachmittag
von Ricardo
xx
Bitte um Meinung zu Zwischenzeugnis

Begonnen von Jan

1 Antworten
4113 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2019, 15:57:32 Nachmittag
von kalli66
xx
Abschlussbeurteilung im 2.Absatz im Zwischenzeugnis?

Begonnen von hoppel

1 Antworten
4123 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2006, 21:32:14 Nachmittag
von Klaus Schiller