Autor Thema: Zwischenzeugnis bewerten  (Gelesen 1823 mal)

lea-valentina

  • Gast
Zwischenzeugnis bewerten
« am: August 30, 2014, 17:09:34 Nachmittag »
Ich habe am Freitag ein Zwischenzeugnis bekommen aufgrund eines Betriebsübergangs.
Ich bin aus allen Wolken gefallen weil ich es total schlecht finde. Vor 2 Jahren hatte ich schon ein Zwischenzeugnis bekommen, da unsere Abteilung geschlossen wurde, das Zeugnis war eine 2+. Dieses sehe ich als 4 an und es ist absolut nichtssagend. Was meint ihr?


Frau xy, geb. am 01.01.2000, wurde seit dem 09.10.2000 als Sachbearbeiterin
in der Abteilung xy in unserem Hause beschäftigt, für diese Sie ein separates Zwischenzeugnis erhalten hat.
Aufgrund einer Umstrukturierung in unserem Haus, wird xy seit dem xy im Bereich xy in der Abteilung xy eingesetzt und nimmt seitdem die nachfolgenden Aufgaben wahr:

• Erfassung ....
• Endkontrolle ...
• Bearbeitung von ..
• Überwachung von ...
• Bearbeitung von ...
• Erstellung von ....
• Veranlassung von ...
• Einholung von ....
• Ordnungsgemäße ...

xy verfügt über ein gutes und fundiertes Fachwissen in ihrem
Arbeitsgebiet, welches sie erfolgreich einsetzt.

Ihre gute Auffassungsgabe befähigt sie, neue Aufgaben und Sachverhalte schnell zu
erfassen.Durch Ihr sicheres und logisches Denk- und Urteilsvermögen findet
xy für alle auftretenden Probleme praktikable Lösungen.
xy führt ihre Aufgaben sehr kunden- und serviceorientiert,
gewissenhaft und präzise aus.

Ihre Arbeitsergebnisse entsprechen unseren Anforderungen. Alle ihr übertragenen
Aufgaben erledigt xy zu unserer Zufriedenheit.
(Das müsste doch mind. vollen heissen oder)

Ihr Verhalten sowohl gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und als auch Kunden und
Geschäftspartnern ist jederzeit einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird ausgestellt im Zusammenhang mit dem Betriebsübergang der xy zum xy. Wir wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung der konstruktiven und angenehmen Zusammenarbeit.

Vielen Dank für eure Hilfe

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: September 01, 2014, 10:57:11 Vormittag »
Ja, das ist insgesamt leider ein unterdurchschnittliches Zeugnis. Bei www.arbeitszeugnis.de gibt es den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen, der bewertet jede Aussage und stellt dann die jeweils besser formulierte Alternative gegenüber. Das hilft dir ggf. weiter, um gegenüber dem Arbeitgeber fundiert zu argumentieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von zalinda

1 Antworten
2648 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:13:25 Nachmittag
von Proton67
xx
Zwischenzeugnis - bitte bewerten -

Begonnen von andiman

0 Antworten
1949 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 11:21:27 Vormittag
von andiman
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von PS

7 Antworten
4140 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2012, 18:24:06 Nachmittag
von PM
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von gast

1 Antworten
3576 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:21:53 Nachmittag
von Satury78