Autor Thema: Zwischenzeugnis bewerten  (Gelesen 1741 mal)

F.S

  • Gast
Zwischenzeugnis bewerten
« am: Oktober 01, 2014, 12:34:18 Nachmittag »
Huhu an alle

Ich habe vor kurzen ein Zwischenzeugnis bekommen was mir einiges an kopfzerbrechen bereitet.
Bin in dieser Firma seit 2 Jahren, und mein Vertrag wurde nicht verlängert.

So hier der Text den Anfang mit der Tätigkeitbeschreibung las ich mal weg.

Herr ...  hat sich schnell in sein Aufgabenfeld eingearbeitet. Aufgrund seiner systematischen und
sorgfältigen Arbeitsweise erziehlt er sowohl in qualitativer wie auch in quantitativer Hinsicht gute
Arbeitsergebnisse. Seine Aufgben erledigt Herr ... zuverlässig und gewissenhaft zu unsere vollen Zufriedenheit.
( Der letzte Satz müste eine 3 sein was der Anfang soll keine Ahnung)

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.

Wir bedauern sehr, dass eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf des befristeten Vertrages aus
internen Gründen nicht möglich ist und wünschen Herrn Schulz für seine weitere berufliche und private Zukunft
alles Gute.
(Fehlt da nicht das Wort Danke?)

Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
cucu











Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2014, 19:44:37 Nachmittag »
Die vorhandenen Aussagen stehen für die Note 3.  Leider schreibst du nicht um welchen Beruf es geht. Aber auch wenn es eine einfache handwerkliche Tätigkeit war fehlt Einiges, z.B. zu Fähigkeiten, zum Wissen, zum Verhalten gegenüber Externen usw. Das Fehlen des Dankes ist besonders unvorteilhaft und gilt als deutliche Kritik. Aber in der Regel kann man eine Aufwertung / Ergänzung erwirken, weil es klare rechtliche Vorgaben für Arbeitgeber gibt. Bei www.arbeitszeugnis.de kannst du je nach Bedarf eine Analyse und eine bessere Zeugnisfassung erstellen lassen, und ein Anschreiben an den Arbeitgeber, das erklärt, warum Du einen Rechtsanspruch auf die Änderungen hast. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von gast

1 Antworten
3576 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:21:53 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von zalinda

1 Antworten
2647 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:13:25 Nachmittag
von Proton67
xx
Zwischenzeugnis - bitte bewerten -

Begonnen von andiman

0 Antworten
1947 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 11:21:27 Vormittag
von andiman
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von PS

7 Antworten
4139 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2012, 18:24:06 Nachmittag
von PM