Autor Thema: Zwischenzeugnis bewerten  (Gelesen 1717 mal)

Kocev

  • Gast
Zwischenzeugnis bewerten
« am: November 06, 2016, 11:41:23 Vormittag »
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand helfen mein Zwischenzeugnis zu bewerten. Ich glaube das es "gut" ist. Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist der Abschlusssatz. Wie gesagt bin da aber nicht sicher. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke

Hr.....hat sich engagiert in sein Aufgabengebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig. Aufgrund seiner besonders guten Auffassungsgaeb arbeitet er sich schnell und sicher in neue Aufgaben ein.

Hr. verfügt über eine sehr große und beachtliche Berufserfahrung. Er beherrsch seinen Arbeitsbereich sowie die eingesetzten Softwaresysteme: MS Office, SAP....

Hr.... ist ein sehr gewissenhafter und eigenverantwortliche arbeitender Mitarbeiter. Mit einem außerordentlichen Maß an Selbständigkeit bearbeitet er seine Aufgaben stets termingerecht und zielgerecht zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Aufgrund seiner Hilfsbereiten Arte war Hr..... von Vorgesetzten, Kollegen und externen Partnern gleichermaßen sehr geschätzt.

Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Hr....Wir danken ihm für die bisherige Mitarbeit und freuen uns weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Matze78

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: November 08, 2016, 23:59:55 Nachmittag »
Zitat
könnte mir bitte jemand helfen mein Zwischenzeugnis zu bewerten.
Das ist natürlich nur ein Teil des Zeugnisses. Man müsste eigentlich zumindest wissen, um welchen Beruf es geht.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Wertung sehr kurz ist, dabei aber auch noch unnötige Wiederholungen enthält: 
Zitat
Hr.....hat sich engagiert in sein Aufgabengebiet eingearbeitet.
arbeitet er sich schnell und sicher in neue Aufgaben ein.

Zitat
arbeitete vollkommen selbstständig.
Mit einem außerordentlichen Maß an Selbständigkeit

Die wenigen vorhandenen Wertungen  stehen für ganz verschiedene Noten, z.B.
Note 2:  Aufgrund seiner besonders guten Auffassungsgabe
Note 4: Er beherrscht in guter Weise seinen Arbeitsbereich sowie die eingesetzten Softwaresysteme : MS Office, SAP....
Wir danken ihm für die stets guten Leistungen  bisherige Mitarbeit

Vermutlich ist das aber keine Absicht, sondern der Verfasser weiß nur nicht, was alles in ein Zeugnis gehört und wie man Aussagen in der Note 2 formuliert.
Wenn du das Zeugnis berichtigen lassen willst hilft dir der "Zeugnistest" von www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis - bitte bewerten -

Begonnen von andiman

0 Antworten
1950 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 11:21:27 Vormittag
von andiman
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von gast

1 Antworten
3577 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:21:53 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von zalinda

1 Antworten
2650 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:13:25 Nachmittag
von Proton67
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von PS

7 Antworten
4140 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2012, 18:24:06 Nachmittag
von PM