Autor Thema: Zwischenzeugnis-Bewertung  (Gelesen 4771 mal)

Chrissi

  • Gast
Zwischenzeugnis-Bewertung
« am: Juni 05, 2008, 11:37:38 Vormittag »
Guten Tag!

Ich habe wegen einer Firmeneinbringung um ein Zwischenzeugnis gebeten und es auch erhalten. Nun wüsste ich gerne, wie ihr es im Gesamteindruck bewerten würdet. Es ist mir klar, dass ihr keine ausführliche Bewertung abgeben könnt. Die Beurteilung über die Gesamtnote bzw. der kurze Hinweis auf widersprüchliche Formulierungen wäre sehr hilfreich für mich.

Ich bin für jede Anmerkung sehr dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus!!!

Wegen der Textlänge habe ich den Teil des Zeugnisses in einen weiteren Beitrag unter diesen gesetzt. Sorry, ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Liebe Grüße!

Chrissi


Chrissi

  • Gast
Zwischenzeugnis-Bewertung Teil 2
« Antwort #1 am: Juni 05, 2008, 11:38:38 Vormittag »
Die Einleitung (Namen, Geb.dat., Beschäftigungsbeginn) ist alles aufgezeigt und das Aufgabengebiet wurde ausführlich aufgelistet. Daher schreibe ich nur den bewertenden Teil ab.

"Sie verfügt über fundierte Fachkenntnisse und beherrscht ihren Aufgabenbereich vollkommen sicher. Sie zeigt stets große Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative und zeichnet sich jederzeit durch eine vorbildliche Arbeitsauffassung aus. Fr. W. besitzt ein sehr gutes Organisationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe und zeigt sich stets außerordentlich flexibel und selbstständig. Sie erfasst auch komplizierte Zusammenhänge schnell und zutreffend und findet selbst in schwierigen Situationen sofort richtige Lösungen, die sie kostengünstig und erfolgreich umsetzt.

Fr. W. arbeitet außerordentlich pflichtbewusst, jederzeit zuverlässig und mit absoluter Diskretion. Ihre Aufgaben erledigt sie immer mit größter Genauigkeit und äußerster Sorgfalt und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind mit ihren Leistungen in jeder Hinsich sehr zufrieden.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist immer einwandfrei. Wegen ihrer stets verbindlichen und hilfsbereiten Art und ihrer ausgezeichneten sozialen Kompetenz ist Fr. W. bei ihren Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern ist stets zuvorkommend, sicher und vorbildlich. Unser Unternehmen wird von ihr jederzeit bestens repräsentiert.

Fr. W. bat anlässlich der bevorstehenden Firmeneinbringung unseres Unternehmens in die Firma XY um ein Zwischenzeugnis. Wir erfüllen diesen Wunsch gerne und danken ihr an dieser Stelle für ihre stets sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive und effiziente Zusammenarbeit."

Es wurde unter der Auflistung des Aufgabengebietes auch angegeben, dass ich eine Kontovollmacht besitze. Ist das überhaupt relevant oder üblich?


Chrissi

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis-Bewertung
« Antwort #2 am: Juni 05, 2008, 12:32:23 Nachmittag »
Ach ja, ich soll ja den Beruf und die Beschäftigungsdauer angeben. Für den Fall, dass ihr die Angaben braucht: ich arbeite als kaufmännische Sachbearbeiterin und bin seit elf Jahren in dem Unternehmen beschäftigt. Durch die Firmeneinbringung wird sich meine Tätigkeit nicht verändern. Eine Kündigung oder Beendigung des Angestelltenverhältnisses ist nicht vorgesehen. Es bleibt eigentlich alles beim alten, nur die Firmierung hat sich geändert.

Ich hoffe, ich hab an alle evtl. benötigten Angaben gedacht.

Vielen Dank nochmals!

Gruß,

Chrissi

Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis-Bewertung
« Antwort #3 am: Juni 05, 2008, 20:22:23 Nachmittag »
Wegen der Textlänge habe ich den Teil des Zeugnisses in einen weiteren Beitrag unter diesen gesetzt. Sorry, ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Eine Zeugnisanalyse ist sehr aufwändig und umfangreich (siehe Beispiel unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php), sie umfasst mehrere DinA4-Seiten. Daher ist auch der Umfang der Forumbeiträge begrenzt. Bitte achte daher auf die Nutzungsbedingugen (oben) und stelle eine konkrete Frage. Für eine Komplettanalyse gibt es die Checkliste oder den Zeugnistest (siehe oben).

Chrissi

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis-Bewertung
« Antwort #4 am: Juni 06, 2008, 10:27:15 Vormittag »
Okay, vielen Dank für den Hinweis.

Meine konkrete Frage wäre die bezüglich der Kontovollmacht. Ist es üblich, diese im Zwischenzeugnis zu erwähnen bzw. sinnvoll?

Es wäre echt nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten würdet.

Vielen Dank im Voraus!

Chrissi

Sonido

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis-Bewertung
« Antwort #5 am: Juni 07, 2008, 07:36:44 Vormittag »
Ja nun, ausgerechnet den Satz, auf den sich deine Frage bezieht, hast du nicht zitiert. Ich denk mal, an sich ist das ok, auf jeden Fall ist es nicht nachteilig. Es zeigt ja, dass man dir vertraut.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Himmelgrau

1 Antworten
2275 Aufrufe
Letzter Beitrag September 18, 2013, 11:15:50 Vormittag
von Himmelgrau
xx
Bewertung - Zwischenzeugnis Teil 2 - Bürokauffrau

Begonnen von Jostabeera

1 Antworten
2284 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2014, 13:05:10 Nachmittag
von Jostabeera
xx
Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung

Begonnen von mw

2 Antworten
2098 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2016, 19:09:49 Nachmittag
von mw
xx
Zwischenzeugnis, bitte um Bewertung

Begonnen von Strahlemine

1 Antworten
3298 Aufrufe
Letzter Beitrag November 09, 2005, 22:37:55 Nachmittag
von Klaus Schiller