Autor Thema: Zwischenzeugnis, bitte um bewertung  (Gelesen 3009 mal)

alex

  • Gast
Zwischenzeugnis, bitte um bewertung
« am: August 03, 2009, 12:28:32 Nachmittag »
Hallo. Ich persönlich kann da nichts Negatives finden, möchte aber Meinung von Profis wissen.Herzlichen Dank!
Herr X, geboren am x, ist seit dem 1. August 2008 als Konstrukteur im Bereich Entwicklung/ Konstruktion bei der X tätig.
Zu den Aufgabenschwerpunkten von X innerhalb der Gestellkonstruktion gehört.......
Herr X verfügt über sehr gute fundierte Fachkenntnisse, die er in seiner täglich anfallenden Arbeit immer sicher und effizient einsetzt. Er erledigt seine Aufgaben mit beispielhaften Engagement und sehr großem persönlichem Einsatz während seiner gesamten bisherigen Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen.
Aufgrund seiner präzisen Analysefähigkeiten findet er hervorragende Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzt. Dank seiner sehr schnellen Auffassungsgabe hat sich Herr X innerhalb kürzester Zeit in sein komplexes Aufgabengebiet eigearbeitet. Auch in schwierigen Situationen ist er gut belastbar und handelt stets ruhig und überlegt. Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichnen seinen Arbeitsstiel jederzeit aus.
In allen Situationen agiert Herr X außerordentlich verantwortungsbewusst, zielorientiert, gewissenhaft und erzielt ausgezeichnete Arbeitsergebnisse. So war er maßgeblich an der erfolgreichen Einführung...... beteiligt.
Hervorzuheben ist seine hoch entwickelte Fähigkeit, stets konzeptionell und konstruktiv zu arbeiten, sowie seine immer präzise Urteilsfähigkeit.
Insbesondere beherrscht er ....
Herr X kommt mit allen Ansprechpartnern sehr gut zurecht und begegnet ihnen immer freundlich, offen und zuvorkommend. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und externen Ansprechpartnern ist jederzeit vorbildlich. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung...
Wir bedauern diese Entwicklung...


SMB

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis, bitte um bewertung
« Antwort #1 am: August 04, 2009, 12:07:24 Nachmittag »
Hallo,

das Zeugnis hört sich ganz gut an.

Ich würde vielleicht noch dazu schreiben, was das Unternehmen gemacht hat und wie groß diese in etwa gewesen ist. Nicht viel. Nur 2 - 3 Sätze.
Denn wenn man bei einer kleinen Firma alles (Einkauf/Verkauf und Konstruktion) gemacht hat ist das okay.
Wenn man aber bei einer großen Firma alles gemacht hat, dann könnte man glatt denken, Du wärst ein Besserwisser.
Es kommt natürlich darauf an, was so alles in deiner Tätigkeitsbeschreibung drin steht....
Wenn abteilungsübergreifende Dinge drin stehen, dann sollte eventuell drin stehen, daß es eine kleine Firma war (wenn es so war).
Es sei denn, die Firma ist so bekannt, daß man einfach weiß, was diese tut.

Viele Grüße,   SMB


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis. Bitte um Bewertung. Danke!

Begonnen von artik82

1 Antworten
3317 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2012, 21:10:54 Nachmittag
von Kalli66
xx
Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis II

Begonnen von Chris

2 Antworten
2353 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2009, 10:42:49 Vormittag
von Mike
xx
Bitte um Hilfe bei der Bewertung des Zwischenzeugnis

Begonnen von Fineliner

2 Antworten
1754 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2016, 07:39:30 Vormittag
von Fineliner
xx
Mein Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung

Begonnen von Herr Schwarz

2 Antworten
4136 Aufrufe
Letzter Beitrag August 22, 2006, 22:05:25 Nachmittag
von Herr Schwarz