Autor Thema: Zwischenzeugnis - Bitte um Meinungen  (Gelesen 2496 mal)

Hannes

  • Gast
Zwischenzeugnis - Bitte um Meinungen
« am: August 06, 2008, 11:07:38 Vormittag »
Mir gefällt das alles nicht! Vielleicht kann da mal jemand neutrales einen Kommentar dazu abgeben! Danke!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Herr XYZ besitzt sehr gute handwerkliche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der SW-Entwicklung.
Er ist stets bestrebt, sein Fachwissen enstprechend den ihm gestellten Aufgaben zu erweitern
und zeigt sich immer offen für neue Themenbereiche. Hierbei versucht er durch persönliche
Weiterbildung sein Wissen zu erweitern und sich für die Übernahme neuer Aufgaben zu qualifzieren.
 
Innerhalb des ABC-Systems hat er sich ein sehr fundiertes Systemwissen angeeignet,
das er gezielt bei seinen SW-Entwicklungsarbeiten einsetzt. Er zeigt sich bei Sw- und Systemtests
sehr engagiert und zuverlässig. Seine detaillierten Analysen bei auftretenden Problemen
und seine Mitwirkung bei Diskussionen zu Behebungsmaßnahmen sind im Team sehr geschätzt. .

Herr XYZ bearbeitet sehr selbständig, gewissenhaft und zuverlässig seine ihm übertragenen
Aufgaben. Er ist stets bemüht, gute Ergebnisse zu erzielen. Seine hohe Leistungsbereitschaft,
seine Kreativität sowie Zielstrebigkeit sind hierbei wesentliche Erfolgskriterien. Ein besonderes
Anliegen ist es ihm auch, im Gespräch mit dem Teamleiter und Kollegen, bei der SW-Realisierung
spezifische Schnittstellen zu anderen Systemteilen fachlich rechtzeitig zu erkennen und abzustimmen,
um bei der späteren Implementierung Integrationsprobleme zu von vornherein zu vermeiden.

Herr XYZ hat sich in den vergangenen Jahren fachlich sehr gut entwickelt und ist durch seine
profunden SW-Kenntnisse ein Leistungsträger im ABC-Team geworden.   
--------------------------------------------------------------------------------------------

Hannes

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - Bitte um Meinungen
« Antwort #1 am: August 06, 2008, 18:57:19 Nachmittag »
Kann bitte jemand nen Kommentar abgeben?

Das ist doch grottenschlecht oder? Sieht das wer anders?

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - Bitte um Meinungen
« Antwort #2 am: August 06, 2008, 18:57:58 Nachmittag »
Gut, dass du dich um diese Zeugnis kümmerst, denn da gibt es einiges zu verbessern.

In Zeugnissen wird ja immer alles positiv und höflich ausgedrückt. Man sagt nicht, die Leistung war schlecht, sondern "im großen und Ganzen akzeptabel" (=Note 5). Sehr anschaulich ist das in der Notenskala beschrieben: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note5.php.
Formulierungen wie "Er ist stets bestrebt", "zeigt sich immer offen für...", "er versucht...", "er ist stets bemüht" oder "Ein besonderes
Anliegen ist es ihm..." müssen als Umschreibungen für Misserfolg gedeutet werden. Ich empfehle dir, dich professionell beraten zu lassen, bei arbeitszeugnis.de gibt es ja eine ganze Reihe von Hilfsangeboten. Die Nummer der Hotline findest du ganz oben.  


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Meinungen zu diesem Zwischenzeugnis...

Begonnen von rado

4 Antworten
3307 Aufrufe
Letzter Beitrag September 03, 2011, 11:29:52 Vormittag
von Demel
xx
Bitte Meinungen zum Zwischenzeugnis

Begonnen von Mario

1 Antworten
2043 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2010, 11:46:47 Vormittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis TEIL 1 >> Bitte dringend um Meinungen dazu <<

Begonnen von Margenta777

2 Antworten
2147 Aufrufe
Letzter Beitrag September 06, 2009, 14:28:36 Nachmittag
von margenta777
xx
Zwischenzeugnis TEIL 2 >> Bitte dringend um Meinungen dazu <<

Begonnen von margenta777

1 Antworten
2055 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 12, 2009, 16:09:03 Nachmittag
von FubDayday