Autor Thema: Zwischenzeugnis Facheinkäufer bewerten  (Gelesen 1827 mal)

Phillip S.

  • Gast
Zwischenzeugnis Facheinkäufer bewerten
« am: Juni 27, 2014, 10:08:12 Vormittag »
Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn mir jemand mein Zwischenzeugnis übersetzen könnte :-)

Zuerst kommt allgemeines über mich, den Betrieb und meine Tätigkeit, danach:

Herr *** ist ein qualifizierter Mitarbeiter, der sich in kurzer Zeit umfassende und vielseitige Fachkenntnisse angeeignet hat. Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe arbeitet er sich rasch in neue Aufgabengebiete ein, ist vielseitig einsetzbar und erfasst auch schwierige Situationen sofort zutreffend. Ebenfalls besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben zeigt Herr *** großes Engagement und Eigeninitiative. Selbst größtem Arbeitsanfall ist er gewachsen. Dabei geht er sehr zügig, äußerst ergebnisorientiert und präzise vor. Er ist zudem jederzeit absolut zuverlässig und seine Arbeitsergebnisse sind in jeder Hinsicht gut.

Die Leistungen von Herrn *** entsprechen unseren Erwartungen stets und in bester Weise. Sein kollegiales Wesen sichert ihm immer ein gutes Verhältnis zu den Vorgesetzten und Kollegen. Im Umgang mit externen Geschäftspartnern ist er jederzeit freundlich und respektvoll.

Dieses Zwischenzeugnis stellen wir Herrn *** auf eigenen Wunsch aus. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.


Ich habe versucht es selbst zu entschlüsseln, fiel mir aber teilweise schwer, weil ich nicht alle Formulierungen so im Internet finden konnte. Falls ich es richtig verstanden habe, dürfte alles immer zwischen sehr gut und gut hin und her schwanken. Stimmt das?

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Facheinkäufer bewerten
« Antwort #1 am: Juni 27, 2014, 10:31:45 Vormittag »
Das sind sehr pauschale Aussagen. Ein Einkäufer, der gegenüber Geschäftspartnern (=Lieferanten) jederzeit freundlich und respektvoll ist, klingt nicht gerade verhandlungs- und durchsetzungsstark.  Die Einkäufer-Zeugnisse, die ich bisher gesehen habe, sehen doch deutlich anders aus, darin wird auch auf Marktkenntnisse, stabile Lieferantenbeziehung, die  Erschließung von Einsparpotentialen usw. eingegangen. Eventuell hilft dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen von arbeitszeugnis.de weiter. 
 

Phillip S.

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Facheinkäufer bewerten
« Antwort #2 am: Juni 27, 2014, 10:45:02 Vormittag »
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem, das ich sehe ist, dass ich fast keine Einkaufstätigkeiten ausgeführt habe, sondern eher auf der strategischen Ebene war. Ich habe ein neues Kennzahlensystem eingeführt und verwaltet, Reports erstellt usw. Mein Einkaufsgebiet war gemessen am Einkaufsvolumen extrem klein, ich hatte es eigentlich nur, um im Thema drin zu bleiben und Vertretung übernehmen zu können. Die Verhandlungsmöglichkeiten, Einsparpotentiale usw. waren dementsprechend gering.

Wäre es dann sinnvoll das Zeugnis umschreiben zu lassen?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis - bitte bewerten -

Begonnen von andiman

0 Antworten
1950 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2009, 11:21:27 Vormittag
von andiman
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von PS

7 Antworten
4141 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2012, 18:24:06 Nachmittag
von PM
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von gast

1 Antworten
3579 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 14:21:53 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von zalinda

1 Antworten
2650 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2010, 22:13:25 Nachmittag
von Proton67