Autor Thema: Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?  (Gelesen 6553 mal)

gästin

  • Gast
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?
« am: Juni 08, 2006, 20:00:29 Nachmittag »
Hallo,
habe mein Zwischenzeugnis vorliegen, nachdem ich in einen anderen Unternehmensbereich "umstrukturiert" wurde.

Meine Fragen:
"Die Arbeitsqualität entsprach den Erwartungen." Klingt nicht so toll, oder?

"Frau X arbeitete stets engagiert und mit viel Eigeninitiative." Stimmt auf den ersten Blick, aber ist es auch so gemeint?

"In ihrem Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegn verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen." Tja, was soll das bedeuten?

Freue mich über fachkundige Antworten, dankeschön!!
Gästin

Timo

  • Gast
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?
« Antwort #1 am: Juni 08, 2006, 23:03:07 Nachmittag »
"Die Arbeitsqualität entsprach den Erwartungen." Klingt nicht so toll, oder?
Das bewertet den Erfolg mit der Note 4.

"Frau X arbeitete stets engagiert und mit viel Eigeninitiative." Stimmt auf den ersten Blick, aber ist es auch so gemeint?
Das ist ok.

"In ihrem Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegn verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen." Tja, was soll das bedeuten?
Das ist Teil eines Textbausteins, den findest du auch hier in der Datenbank http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php. Allerdings gehört noch eine zusammenfassende Aussage zum Verhalten dazu, z.B. "Ihr persönliches Verhalten war jederzeit vorbildlich."

gästin

  • Gast
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?
« Antwort #2 am: Juni 09, 2006, 13:49:09 Nachmittag »
Danke, Timo,

ich dachte es wäre noch schlechter...

Sollte auch der Versetzungsgrund im Zwischenzeugnis bennant werden?

Gästin

Maggy

  • Gast
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?
« Antwort #3 am: Juni 09, 2006, 22:30:05 Nachmittag »
Dass eine Versetzung stattgefunden hat sollte erwähnt werden, aber der Grund sollte nur genannt sein, wenn er für Dich vorteilhaft ist.

gästin

  • Gast
Zwischenzeugnis, Formulierung einwandfrei?
« Antwort #4 am: Juni 10, 2006, 10:31:10 Vormittag »
Danke für die Hilfe!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
das Verhalten war einwandfrei

Begonnen von Irmgard

4 Antworten
32235 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2011, 20:30:18 Nachmittag
von Müller Hans
xx
Zeugnis so einwandfrei oder verbesserungsfähig?

Begonnen von Domie

1 Antworten
1951 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2010, 21:57:03 Nachmittag
von Mike
xx
korrekt oder einwandfrei ?

Begonnen von trude

1 Antworten
5720 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2009, 00:14:43 Vormittag
von Maggy
xx
"Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden ist einwandfrei"

Begonnen von Eleisa

1 Antworten
6525 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2009, 17:57:51 Nachmittag
von gross