Autor Thema: Zwischenzeugnis klingt nach 2 ist ne 4??  (Gelesen 2727 mal)

Piri

  • Gast
Zwischenzeugnis klingt nach 2 ist ne 4??
« am: August 24, 2007, 13:43:52 Nachmittag »
Hallo

hab hier ein Zwischenzeugnis bekommen wo ich mir überhaupt nicht sicher bin was es nun ist, da es irgend wie nicht standartmäßig ist..??

Klingt nach einer 2 aber da gibts so ein paar Wörter die das ganze seltsam machen.

Zu beachten ist das ich Buchhalter bin, vielleicht passen die wörter dann doch da rein..?

Also nach der Aufstellung was ich alles mache steht das:

Die beschriebenen Aufgaben setzen sowohl einen breiten Überblick über die verschiedenen Bereiche des Rechnungswesen, als auch schnelles, selbstständiges Arbeiten und organisatorisches Können voraus.

Herr Piri erfüllt diese Voraussetzungen in vollem Umfang und zeichnet sich außerdem durch eine schnelle Auffassungsgabe mit Blick für das Wesentliche aus.

Er ist ein engagierter und freundlicher Mitarbeiter, der alle seine übertragenen Aufgaben stets zielorientiert bewältigt. Herr Piri ist zuverlässig und vertrauenswürdig. ((ohne Bewertun??)) Seine Aufgaben erfüllt er mit Sorgfalt, Umsicht und Einsatzbereitschaft stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Im Umgang mit Vorgesetzten sowie mit Kolleginnen und Kollegen ist er auf Grund seiner Sachkenntnis und Zuverlässigkeit sowie seines kooperativen und hilfsbereiten Verhaltens anerkannt und geschätzt.

Wir erstellen das Zwischenzeugnis auf Wunsch von Herrn Piri und danken ihm für die bisherige gute Zusammenarbeit.


Tja? Was mein ihr? 2 oder doch 4?
Irgend wie find ich den Anfang mit der Aufzählung nicht so gut.. ist halt nur eine Aufzählung.
Dann in vollem Umfang.. Ein "stets im vollem" wäre besser oder?

freundlicher? Gehört das beim Leistugsbezug rein?!? Und das Wort Leistung oder so ein Abschluss fehlt irgend wie, oder?

übertragenen Aufgaben stets zielorientiert bewältigt. Booh?!? Da steht zwar stets aber.. übertragenen zielorientiert und bewältigt.. sind das nicht böse Wörter?!?

ist zuverlässig und vertrauenswürdig? Also Buchhalter gehts oder? Oder besser arbeitet immer zuverlässig..

Umsichtig? Was heißt denn das? Und sollte da vielleicht nicht doch das Wort Leistunfg irgend wie rein? Oder passt das auch ohne.

kooperativen ?! Himmel! Das kling ja schrecklich find ich!?!

Ist anerkannt und geschätzt genug? jederzeit anerkannt.. oder in jeder Hinsicht wäre besser oder?

Und das Ende? Geht besser oder?

Hilfe!! :(

Maggy

  • Gast
Zwischenzeugnis klingt nach 2 ist ne 4??
« Antwort #1 am: August 25, 2007, 17:49:21 Nachmittag »
Aussagen, die nur auf Erwartungen eingehen ("setzen ... voraus"), sind in Zeugnissen immer sehr gefährlich. In einem guten Zeugnissen werden im Detail die gezeigten Leistungen bewertet, nicht aber die Vorraussetzungen aufgelistet.

Die anschließende Floskel "erfüllt diese Voraussetzungen in vollem Umfang" kann das nicht wirklich überzeugend ausgleichen und entspricht für sich betrachtet nur der Note 3. Insgesamt ein sehr knappes, lückenhaftes und unstrukturiertes Zeugnis. Vor allem Schlüsselaspekte wie Sorgfalt müssen bei einem Buchhalter deutlich positiver bewertet werden. Aber die fett markierten Begriffe sind nicht weiter auffällig.
Wenn du eine Detailanayse benötigst kann ich dir den Zeugnistest empfehlen, siehe Link oben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist es so gut wie es klingt?

Begonnen von Christian

1 Antworten
2382 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2006, 01:12:44 Vormittag
von Maggy
xx
klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte

Begonnen von Camal

3 Antworten
2641 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2010, 05:01:16 Vormittag
von Camal
xx
klingt nicht gut

Begonnen von gast x

1 Antworten
2479 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2005, 20:33:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Klingt gut >>> is aber schlecht, oder ?

Begonnen von Agent

1 Antworten
2776 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2006, 00:46:11 Vormittag
von Klaus Schiller