Autor Thema: Arbeitszeugnis gut oder wie zu interpretieren?  (Gelesen 3848 mal)

Peter

  • Gast
Arbeitszeugnis gut oder wie zu interpretieren?
« am: September 01, 2005, 12:27:37 Nachmittag »
Hallo,

habe heute mein Zeugnis erhalten und würde gerne wissen wie es im einzelnen abschneidet.

Herr .....,geb. am .........., war vom 22.11.04 bis zum 21.05.05 in unserem Unternehmen beschäftigt.

Während einer praxisorientierten Einarbeitungszeit wurde Herr...... mit allen Aufgabenbereichen eines Filialverantwortlichen vertraut gemacht.

Nach erfolgter Ausbildung wurde Herr..... auch als stellvertretender Filialverantwortlicher eingesetzt.

Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützte er die Marktleitung bei der Organisation und Bewältigung des Tagesgeschäftes, insbesondere bei der :

- Warendisposition
- Warenannahme und - eingangskontrolle
- Sachgerechte Warenpräsentation in allen Sortimentsbereichen in allen Sortimentsbereichen inklusive der Aktionsware.
- Umsetzung der HACCP - Verordnung einschließlich MHD-Kontrollen
- Ordnungsgemäße Abrechnung der Kassen und des Tresors

In Abwesenheit der Marktleitung übernahm er die Verantwortung und Leitung der Filiale.

Herr......  verfügt über ein gutes Fachwissen, welches er stets ergebnisorientiert und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Seine rasche Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Aituationen zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Auch starkem Arbeitsanfall war er immer gewachsen.

Sein Arbeitsstil war gekennzeichnet durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Die ihm übertragenden Aufgaben hat er stets zu unseren vollen Zufriedenheit erledigt.

Das Verhalten von Herrn..... war immer vorbildlic. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war er sehr geschätzt. Er förderte aktiv die Zusammenarbeit, übte und akzeptierte sachliche Kritik, war stets hilfsbereit und stellte, falls erforderlich, auch seine persönlichen Interessen zurück.

Der Vollständigkeit halber bestätigen wir, dass Herr...... stets pünktlich, fleißig und ehrlich war.

Herr.....verlässt unser Unternehmen mit dem heutigem Tage, mit Ablauf der Probezeit.

Wir wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Wasbek,  den 21.05.05


Ist es richtig das das Zeugnis mit dem Datum datiert ist wie mein letzter Arbeitstag?
Die Probezeit ist von meiner Seite her ausgelaufen, weil ich mich in meiner Position und dem Umfeld nicht wohlgefühlt habe, deswegen auch kein Bedauern in diesem Zeugnis.

Gruss
Peter

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis gut oder wie zu interpretieren?
« Antwort #1 am: September 03, 2005, 19:31:56 Nachmittag »
Der Beurteilte wurde „mit allen Aufgabenbereichen eines Filialverantwortlichen vertraut gemacht“, ohne dass ihm anschließend diese Position übertragen wurde. Stattdessen verlässt er das Unternehmen, ohne dass das Ausscheiden bedauert oder dem Beurteilten gedankt wird. Ein Grund hierfür mag im fehlenden Engagement liegen, denn auf dieses geht der Leistungsteil überhaupt nicht ein. Das einzige dynamische Attribut findet sich im Verhaltensteil in der veralteten Standardaussage „…stets pünktlich, fleißig und ehrlich“. Fazit: Die Zusammenarbeit war nicht erfolgreich, die an sich guten Noten der Einzelwertung können diesem Eindruck nicht entgegenwirken.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist das Zeugnis zu interpretieren ?

Begonnen von peter72

1 Antworten
2374 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2006, 01:02:47 Vormittag
von gast
xx
Wie ist es zu interpretieren?

Begonnen von Petra

1 Antworten
1961 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 11, 2006, 13:52:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis - Wie muss ich das interpretieren ?

Begonnen von tiger33

4 Antworten
6643 Aufrufe
Letzter Beitrag April 30, 2006, 15:32:14 Nachmittag
von Holly59
xx
Wie kann ich diese Sätze in meinem Arbeitsze interpretieren?

Begonnen von Joschi73

1 Antworten
2697 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2006, 14:38:46 Nachmittag
von Klaus Schiller