Autor Thema: Zwischenzeugnis - rückwirkend  (Gelesen 1999 mal)

Horst

  • Gast
Zwischenzeugnis - rückwirkend
« am: Juli 31, 2016, 12:45:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine speziellere Frage. Ich habe versäumt mir vor 15 Monaten, beim Wechsel des Vorgesetzten sowie der Zuweisung einer neuer Position/Funktion ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen.

Das würde ich nun natürlich gerne nachholen, so dass es der vorherige Vorgesetzte, der nur innerhalb der Organisation die Stelle gewechselt hat, und damit noch "greifbar" ist, schreiben muss.

Besteht überhaupt ein Anrecht auf ein rückwirkendes Zwischenzeugnis, dass dann natürlich auch eine Beurteilung bis zum damaligen Zeitpunkt und nicht darüber hinaus beinhalten muss??

Im Voraus besten Dank für die Antworten!


Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - rückwirkend
« Antwort #1 am: August 01, 2016, 23:32:25 Nachmittag »
"Ein Recht auf..." und "Rückdatierung" passen leider nicht zusammen. D.h. man kann kein "Recht" darauf haben, dass eine (Zeugnis-)Urkunde mit einem falschen Datum ausgestellt wird. Aber Du kannst natürlich höflich drum bitten und wenn der Vorgesetzte und die Personalabteilung einverstanden sind, steht dem nichts im Wege. Ich empfehle, dann aber einen unterschriftsreifen Entwurf abuzgeben, um den früheren Vorgesetzte nicht unnötig viel Arbeit zu machen. Einen solchen kannst du hier nach Deinen Vorgaben erstellen lassen: www.arbeitszeugnis.de 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis - wie lange muss ich warten?

Begonnen von Diddi

1 Antworten
5910 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2007, 23:19:14 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis für Support Ingenieur

Begonnen von mnews2004

1 Antworten
3067 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2006, 13:45:53 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis. wg Betriebsübergang

Begonnen von Lola

2 Antworten
9092 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2005, 19:29:49 Nachmittag
von Lola
xx
zwischenzeugnis

Begonnen von irene

1 Antworten
3827 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:22:39 Vormittag
von Maggy