Autor Thema: Zwischenzeugnis vs. Leistungsbeurteilung / Eure Meinung  (Gelesen 3287 mal)

Rostfrei

  • Gast
Zwischenzeugnis vs. Leistungsbeurteilung / Eure Meinung
« am: März 13, 2014, 18:27:45 Nachmittag »
Hallo,

meine Vorgesetzte hat der Personalabteilung aufgetragen, mir ein Zwischenzeugnis aufgrund angehängter Leistungsbeurteilung auszustellen.  Passt das Eurer Meinung nach zusammen?

Leistungsbeurteilung:
Fachwissen und Fachkönnen: Sehr gut
Weiterbildung: gut
Auffassungsgabe: gut
Denk- und Urteilsvermögen: sehr gut
Leistungsbereitschaft: sehr gut
Belastbarkeit: sehr gut
Arbeitsweise: sehr gut
Zuverlässigkeit: sehr gut
Arbeitsergebnis: sehr gut
Zusammenfassende Leistungsbeurteilung: sehr gut
Persönliche Führung: sehr gut

Dazu dann das Zeugnis:

Xx überzeugt uns durch seine umfassenden und vielseitigen Fachkenntnisse, die er auch in Randgebieten jederzeit sicher und zielgerichtet in die Praxis umsetzt. Auf Grund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitet sich xx in neue Aufgabengebiete rasch ein und überblickt auch schwierige Situationen sofort und erkennt dabei das Wesentliche.

Besondern hervorzuheben ist sein ausgeprägtes analytisches Denken, das xx auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil befähigt. Xx arbeitet jederzeit kunden- und dienstleistungsorientiert und verfügt über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)

Auch hohe Arbeitsbelastungen beeinträchtigen seine stets guten Leistungen nicht. Xx zeichnet sich durch stetige Einsatzbereitschaft und großem Engagement aus. Er vermag auch unter schwierigen Rahmenbedingungen Problemlösungen effizient umzusetzen.

Xx hat sich innerhalb kürzester Zeit eingearbeitet und uns durch sein engagiertes Verhalten von seiner Kompetenz überzeugt. Wir können uns jederzeit auf seine Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Integrität verlassen.

Die ihm übertragenen Aufgaben  erfüllt xx stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er ist aufgrund seiner Aufrichtigkeit, seiner Loyalität, seines Verantwortungsbewusstseins und seiner Hilfsbereitschaft stets ein sehr vorbildlicher Mitarbeiter, der bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden angesehen und anerkannt ist.

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis vs. Leistungsbeurteilung / Eure Meinung
« Antwort #1 am: März 14, 2014, 07:50:12 Vormittag »
Die Wertungen sind mehrheitlich in der Note 2, auch die Gesamtnote:  "stets zu unserer vollen Zufriedenheit". Bei der Note 1 muss es heißen "stets zu unserer vollsten/ größten Zufriedenheit". den Satz "Auch hohe Arbeitsbelastungen beeinträchtigen seine stets guten Leistungen nicht" finde ich besonders kritisch, allein das Wort "beeinträchtigen" wirkt hier auffällig, auch wenn es verneint wird. Mit dem Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php kannst du dir aufschlüsseln lassen, was alles fehlt (das hängt vom Beruf und den genannten Aufgaben ab) und wie es in der Note 1 lauten müsste.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bitte um eure Meinung zu meinem Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
4644 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2010, 19:58:17 Nachmittag
von Eiskristall28
xx
Zwischenzeugnis Eure Meinung

Begonnen von ZeitZefv

1 Antworten
4695 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2009, 14:56:25 Nachmittag
von ZeitZefv
xx
Zwischenzeugnis - bitte Eure Meinung!

Begonnen von SAM

1 Antworten
5063 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2005, 01:26:35 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Eure Meinung zu diesem Zwischenzeugnis | Leiter EDV-Abteilung

Begonnen von Frau S.

1 Antworten
7978 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2013, 16:52:26 Nachmittag
von Frau S.