Autor Thema: Zwischenzeugnis während der Elternzeit (Nachträglich Beurteilt)  (Gelesen 2120 mal)

HoNifa

  • Gast
Zwischenzeugnis während der Elternzeit (Nachträglich Beurteilt)
« am: März 17, 2015, 11:38:46 Vormittag »
Hallo zusammen!

Meine Frau befindet sich im zweiten Jahr der Elternzeit und hat Ihr Zwischenzeugnis (3-) erhalten. Dieses deckt sich aber nicht mit der uns vorliegenden Beurteilung (Note 1-2) (4 Monate vor der Schwangerschaft) Wir dann nachgefragt, und es ist eine neue Beurteilung erstellt worden, als das Zwischenzeugnis beantragt wurde. Sie arbeitet zur zeit nicht sondern ist in Elternzeit, ist eine solche nachträgliche Beurteilung für ein Zwischenzeugnis  überhaupt rechtens?


Vielen Dank
HoNiFA

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis während der Elternzeit (Nachträglich Beurteilt)
« Antwort #1 am: März 18, 2015, 11:08:27 Vormittag »
Eine Beurteilung kann nachträglich erstellt werden, aber nur für den Zeitraum, der noch nicht beurteilt wurde (die vier Monate zwischen erster Beurteilung und Beginn des Mutterschutzes bzw. der Elternzeit ) und in dem die Mitarbeiterin auch anwesend war. Die beiden Beurteilungen müssen dann bei der Zeugniserstellung im Verhältnis zur Gesamtbeschäftigungszeit  berücksichtigt werden. Eine sehr gute Beurteilung für 12 Monate hätte dabei dreimal so viel Einfluss auf die Zeugnisnote wie eine Beurteilung für 4 Monate.  Ich bin aber etwas verwundet über eure Zeugnisnote, für eine "Gesamtnote 3-" gibt es  eigentlich gar keine Formulierung?!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis während der Elternzeit?

Begonnen von elbstrand

4 Antworten
3481 Aufrufe
Letzter Beitrag August 05, 2007, 16:05:27 Nachmittag
von Steffen69
xx
Arbeitszeugniss nachträglich erweitert vorschlag vom Arbeitg

Begonnen von gast

1 Antworten
2322 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2006, 17:20:20 Nachmittag
von Demel
xx
zwischenzeugnis in der Elternzeit

Begonnen von elbstrand

1 Antworten
3165 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2007, 05:17:01 Vormittag
von Steffen69
xx
Kündigung während der Probezeit - Meinung erbeten

Begonnen von Cassandra

8 Antworten
6094 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 19:29:57 Nachmittag
von Meadow