Autor Thema: Zwischenzeugnis - was wird ausgesagt?  (Gelesen 2713 mal)

mipetzold

  • Gast
Zwischenzeugnis - was wird ausgesagt?
« am: Juli 02, 2006, 19:33:05 Nachmittag »
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen mein Zwischenzeugnis von meiner Firma angefordert. Ich arbeite seit 2002 als Datenbank-/Netzwerkadministratorin.

1. Teil: Aufgabenbeschreibung
2. Teil:
"Frau x ist eine engagierte Mitarbeiterin, die bei auftretenden Notfällen jederzeit bereits ist, Arbeiten auch außerhalb der regulären Arbeitszeit durchzuführen. Sie ist eine Mitarbeiterin, die auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben stets gut bewältigt."
3. Teil: Auflistung meiner nebenberufliche Aufgaben (Abendstudium und Fernstudium) und meiner Weiterbildungen
4. Teil:
"Frau x hat mit ihrem bisherigen Leistungen unseren Anforderungen und Erwartungen in guter Weise entsprochen, so dass wir mit ihr stets zufrieden sind. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie Vertragspartnern ist einwandfrei."

Ich habe Zweifel an den im Teil 2 und 4 benutzen Satzformulierung.
Sollte vor dem engagierten Mitarbeiter ein stets stehen?
Was heißt genau "in guter Weise entsprochen"?
Und was ist mit "ist einwandfrei", fehlt an dieser Stelle nicht ein "stets"?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß Michaela

Timo

  • Gast
Zwischenzeugnis - was wird ausgesagt?
« Antwort #1 am: Juli 04, 2006, 02:17:18 Vormittag »
Das Zeugnis entspricht der Gesamtnote 4+ (="stets zufrieden", Note 3 wäre "voll zufrieden", Note 2 "stets voll zufrieden"). Wichtig wäre aber natürlich, dass auch das Wissen und die Erfolge (z.B. reibungsloser Betrieb bzw. schnelle Störungsbeseitigung) usw. bescheinigt werden. Für eine genauere Prüfung empfehle ich dir die Checkliste unter http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php und als Vergleich das Musterzeugnis Administrator unter http://www.arbeitszeugnis.de/musterzeugnisse_eingang.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?

Begonnen von Michael

2 Antworten
3706 Aufrufe
Letzter Beitrag April 10, 2010, 13:13:11 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis Note 2 - wird es auch extern so verstanden?

Begonnen von Informatiker

1 Antworten
4655 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2006, 00:37:28 Vormittag
von Mike
question
mein Zwischenzeugnis - um (semi-)professionelle Einschätzung wird gebeten

Begonnen von Dennis

1 Antworten
2097 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2022, 12:45:57 Nachmittag
von Dennis
xx
Zwischenzeugnis wird zu Arbeitszeugnis???

Begonnen von Enna2

1 Antworten
2281 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 23, 2018, 09:53:40 Vormittag
von Marketingreferentin