Autor Thema: Zwischenzeugnis wird zu Arbeitszeugnis???  (Gelesen 2307 mal)

Enna2

  • Gast
Zwischenzeugnis wird zu Arbeitszeugnis???
« am: Oktober 19, 2018, 16:32:20 Nachmittag »
Hallo zusammen
ich habe ein kurze Frage, zu der ich leider im Internet keine konkrete Antwort gefunden habe. Ich wäre über Meinungen sehr dankbar :)

Ich habe von  meinem AG vor ca. 1,5 Jahren ein sehr gutes Zwischenzeugnis ausgestellt bekommen, da es einen Vorgesetztenwechsel in meiner Einrichtung gab. Nun habe ich für ein weiterführendes Studium gekündigt und mein AG bat mich, zu seiner Unterstützung Formulierungen für mein Arbeitszeugnis zu erstellen. Nun stellt sich mir die Frage wie es bei einem späteren AG nach dem Studium rüberkommen würde, wenn sich das Zwischenzeugnis und das qualifizierte Arbeitszeugis in der Formullierung sehr ähnlich sind. Ich würde sehr gerne die Beurteilung des Zwischenzeugnisses einfach in das Arbeitszeugnis übernehmen. Doch wie kommt das bei einem Personaler an?
 Mir ist klar, dass ich das Arbeitszeugnis in die Vergangenheit ändern muss, kleine Einzelheiten angepasst werden müssen und einzele Tätigkeitsbeschreibungen haben sich etwas verändert. Den REst würde ich gerne belassen. ISt dies eine gute Idee? Wie kommt sowas an?
Vielen DAnk und Viele Grüße
Enna

Marketingreferentin

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis wird zu Arbeitszeugnis???
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2018, 09:53:40 Vormittag »
Es ist nicht unüblich, dass ein Zwischenzeugnis zum Abschlusszeugnis wird. Dann fügt man einer Bewerbung nur das Abschlusszeugnis bei.




  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?

Begonnen von Michael

2 Antworten
3710 Aufrufe
Letzter Beitrag April 10, 2010, 13:13:11 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis - was wird ausgesagt?

Begonnen von mipetzold

1 Antworten
2715 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2006, 02:17:18 Vormittag
von Timo
question
mein Zwischenzeugnis - um (semi-)professionelle Einschätzung wird gebeten

Begonnen von Dennis

1 Antworten
2209 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2022, 12:45:57 Nachmittag
von Dennis
xx
Zwischenzeugnis Note 2 - wird es auch extern so verstanden?

Begonnen von Informatiker

1 Antworten
4656 Aufrufe
Letzter Beitrag November 01, 2006, 00:37:28 Vormittag
von Mike