Autor Thema: Zwischenzeugnis, zweites innerhalb einer Firma  (Gelesen 5066 mal)

Mausi

  • Gast
Zwischenzeugnis, zweites innerhalb einer Firma
« am: März 09, 2008, 20:34:45 Nachmittag »
Ich habe mir bereits ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen, Grund war der Wechsel des Vorgesetzten. Das ist in unserer Firma in gewissen Abständen immer wieder der Fall. Aus diesem Grund würde ich mir auch beim nächsten Wechsel des Vorgesetzten ebenfalls gern ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.

Frage: Wenn mir das erste Zwischenzeugnis besser gefallen sollte als das zweite, zuletzt ausgestellte - welches ist dann gültig? Wird das erste Zwischenzeugnis damit "ungültig"? Oder dürfte ich bei zukünftigen Bewerbungen trotzdem das erste Zwischenzeugnis beilegen?

Wer weiß Bescheid? Ich danke Euch im Voraus!

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis, zweites innerhalb einer Firma
« Antwort #1 am: März 10, 2008, 00:39:38 Vormittag »
Zwischenzeugnisse beziehen sich immer auf den Zeitpunkt bis zum letztem Zwischenzeugnis. Also wenn du 2001 eingetreten bist und 2004 schon ein Zwischenzeugnis erhalten hast, steht im Zwischenzeugnis aus 2008 in der Einleitung üblicherweise "Für den Zeitraum bis "2004 verweisen wir auf das Zwischenzeugnis vom ..."
Ungültig wird keines der Zwischenzeugnisse, aber wenn der Hinweise nicht in der Einleitung steht, kannst du im Grunde das Zeugnis nehmen, das besser ist.


Mausi

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis, zweites innerhalb einer Firma
« Antwort #2 am: März 10, 2008, 09:53:55 Vormittag »

Super, vielen Dank für Deine Info :-))


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
2 Wechsel innerhalb der Firma; besser 1 oder 2 Zw.-Zeugnisse

Begonnen von IT-Gast

0 Antworten
5986 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 05, 2006, 22:39:23 Nachmittag
von IT-Gast
xx
Zweites Zwischenzeugnis

Begonnen von Daisy

1 Antworten
4284 Aufrufe
Letzter Beitrag August 31, 2005, 23:18:14 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach mehreren Stellen in einer Firma

Begonnen von DT125

1 Antworten
3406 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2011, 21:27:13 Nachmittag
von Denise88
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5874 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78