Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 6521 mal)

Nadine Jentsch

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Mai 27, 2004, 14:43:51 Nachmittag »
Ich möchte mich neu bewerben, dies aber meinem Chef (noch) nicht offen sagen. Wie kann ich trotzdem an ein Zwischenzeugnis kommen?

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Mai 27, 2004, 17:02:57 Nachmittag »
Ein Arbeitnehmer kann, ohne dass eine Kündigung vorliegen muss, ein Zwischenzeugnis verlangen, wenn er ein berechtigtes Interesse daran hat. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn der Arbeitgeber eine Kündigung bereits in Aussicht gestellt hat, bei einer Betriebsveräußerung, bei Versetzung in eine andere Abteilung oder vor einer längeren Arbeitsunterbrechung (z. B. Wehr- oder Zivildienst, Elternzeit). Für Form und Inhalt des Zwischenzeugnisses gelten die allgemeinen Grundsätze.
Klaus Schiller, PMS

HelenJames

  • Gast
answer this post
« Antwort #2 am: Juli 31, 2010, 07:52:58 Vormittag »
I think we all get a little bit distracted from the main topicstarter's theme


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
mein Zwischenzeugnis....na sowas...

Begonnen von Tomas

3 Antworten
2704 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 28, 2010, 11:56:31 Vormittag
von TS
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von WWWJONNI

1 Antworten
4254 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2006, 11:47:07 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis für die gesamte Beschäftigungsdauer?

Begonnen von Tom

1 Antworten
3097 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2007, 17:54:37 Nachmittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis schlechter als damaliges Ausbildungszeugnis - selber Betrieb

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2061 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2013, 18:46:32 Nachmittag
von hupsy