Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2752 mal)

ly.la

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: September 12, 2007, 14:08:40 Nachmittag »
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin......

Kurz einmal zu meinem Thema: Ichversuche mich beruflich sowie privat zu verändern.

Jetzt bewerbe ich mich und es hagelt nur Absagen!!!  :(

Um meine Zeugnisse und die Bewerbung geht es nicht. Die sind in Ordnung.

Ich frage mich nur, ob es vielleicht daran liegt, dass ich im Anschreiben erwähnte, dass ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bin und kein Zwischenzeugnis habe bzw. beigefügt habe??? (Weil auch keins da ist, bzw. auch keins beantragt wurde - bis jetzt  :? ) Zu verbergen habe ich nichts, mein Chef weiß auch so halbwegs über meine Absichten Bescheid)

Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten würde.

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag

wünscht Euch

Lydia

gast

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: September 13, 2007, 10:11:49 Vormittag »
Ein Zwischenzeugnis wird nicht unbedingt erwartet, zumal man darauf ja auch ohnehin nur unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch hat. Und wenn man um ein Zwischenzeugnis bittet, würde man damit möglicherweise auch signalisieren, dass man sich neu bewerben will. Das wollen viele Arbeitnehmer vermeiden.

Zitat
Um meine Zeugnisse und die Bewerbung geht es nicht. Die sind in Ordnung.

Da wärst du allerdings nicht die erste, die etwas Wesentliches im Zeugnis übersehen hätte. Ein Zeugnistest für 19 Euro kann dir Klarheit verschaffen (siehe Link ganz oben). Manch einer hat sich sein Zeugnis auch selbst geschrieben und ist daher zu Unrecht felsenfest von dessen Qualität überzeugt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Endzeugnis ersetzt Zwischenzeugnis? Zwei Positionen, aber nur eine erwähnt

Begonnen von LisaLu

1 Antworten
2645 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2020, 13:25:44 Nachmittag
von Maria
xx
Bewertung des Zwischenzeugnis

Begonnen von Pase78

4 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2015, 18:14:18 Nachmittag
von Mike
xx
noch 5 Wochen heute dieses Zwischenzeugnis! Gut? Schlecht?

Begonnen von Susanne

1 Antworten
2154 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 05:58:15 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3051 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:26:14 Vormittag
von Maggy