Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2493 mal)

FH

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Oktober 23, 2008, 10:14:35 Vormittag »
Hallo,
ich wurde nach 15 järhiger Betriebszugehörigkeit für 1 Jahr freigestellt und in meinem Zwischenzeugnis steht der Satz "wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn ...... für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken. Dieser Satz wurde bei der Erstellung des Arbeitszeugnisses weggelassen. Was bedeutet das?

Sonido

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2008, 02:47:43 Vormittag »
Die Floskel "Wir möchten die Gelegenheit nutzen, für die bisherige ..." macht nur in einem Zwischenzeugnis Sinn. Aber auch ein Abschlusszeugnis muss, um glaubwürdig gut zu sein, einen Dank enthalten. Der wird dann anders formuliert. Beispielsätze findest du in der Checkliste, siehe Link oben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abweichung zum Zwischenzeugnis

Begonnen von Vulkanierin

1 Antworten
3266 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2006, 23:01:45 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis. wg Betriebsübergang

Begonnen von Lola

2 Antworten
9100 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2005, 19:29:49 Nachmittag
von Lola
xx
Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Gekko2007

3 Antworten
4291 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2008, 00:16:29 Vormittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3051 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:26:14 Vormittag
von Maggy