Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2871 mal)

Linea

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Juli 21, 2010, 07:54:58 Vormittag »
Huhu zusammen,
ich werde nach meiner Elternzeit im September gekündigt und habe ein Zwischenzeugnis bekommen. Das Zeugnis ist super da kann man nichts zu sagen aber da ist ein Satz den ich so nicht mag.
"Nur der Ordnung halber erwähnen wir, dass Frau ... immer pünklich, ehrlich und zuverlässig war. Durch ihr freundliches Wesen sowie ihr Hilfsbereitschaft war sie bei Ihren Vorgesetzten, Kunden und Kollen geschätzt und beliebt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei." dieses NUR ORDNUNG HALBER ERWÄHNEN WIR..... lasse ich jetzt ändern in Frau ... war immer pünktlich, ehrlich und zuverlässig.
Weil im vorherigen Satz steht leider schon "Wir lernten Frau ... kennen als.... " Meine Chefin denke ich mal wußte einfach nicht wie sie das formulieren sollten.  Was sagt ihr dazu... sollte ich das so stehen lassen oder wie oben beschrieben ändern???
LG
Linea

Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Juli 21, 2010, 11:27:13 Vormittag »
Zitat
"Nur der Ordnung halber erwähnen wir, dass Frau ... immer pünklich, ehrlich und zuverlässig war."

Dazu gibt es hier eine ausführliche Erklärung: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#25

Zitat
"Wir lernten Frau ... kennen als.... "
Dazu findest du ein Urteil in der Urteilsdatenbank unter  http://www.arbeitszeugnis.de/Formulierungen.php (Urteil No. 8)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis. wg Betriebsübergang

Begonnen von Lola

2 Antworten
9092 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2005, 19:29:49 Nachmittag
von Lola
xx
Zwischenzeugnis FRAGEN

Begonnen von piumdisch

1 Antworten
2355 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2011, 23:44:18 Nachmittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis für Support Ingenieur

Begonnen von mnews2004

1 Antworten
3067 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2006, 13:45:53 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis schlechter als damaliges Ausbildungszeugnis - selber Betrieb

Begonnen von Sandra

1 Antworten
2065 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2013, 18:46:32 Nachmittag
von hupsy