Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3322 mal)

Simpson

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: September 09, 2010, 22:43:31 Nachmittag »
Hallo,

da das Unternehmen wo ich arbeite auf der Kippe steht habe ich um ein Zwischenzeugnis gebeten. Denke das ich sehr viel schweiß und fleiß in das unternehmen gesteckt habe....Möchte nur sicher gehen das, dass unternehmen das auch so sieht....Bitte um die bewertung dieses zwischenzeugnises....

......Simpson, geb. am ...........trat am 01.07.2007 zunächst befristet als Lagerist im Bereich Logistik in die Dienste unseres Hauses. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde Herr Simpson am 01.07.2009 fest als Sachbearbeiter Lagerwirtschaft übernommen.

Herr Simpson erfüllt alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickt Herr Simpson auch schwierige Situationen sofort und erkennt dabei das Wesentliche. Stets geht er äußerst planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor.
Das Verhalten von Herrn Simpson zu Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.

Wir erstellen dieses Zwischenzeugnis auf Wunsch von Herrn Simpson, weil der bisherige Vorgesetzte das Unternehmen verlässt.
Wir danken ihm für die bisher geleistete Mitarbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Demel

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: September 12, 2010, 14:43:52 Nachmittag »
Ein Zeugnis bewertet insgesamt sechs Leistungsabschnitte (Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitsweise, Erfolg, Erfolgsbeispiele). diese Einzelwertungen werden dann mit dem Grad der Zufriedenheit zu einer Gesamtnote zusammengefasst - bei dir: stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" = Gesamtnote 1. Damit diese Gesamtnote glaubwürdig ist, müssen natürlich auch die oben genannten Einzelwertungen stimmig sein. die bestehen bei dir aber nur aus zwei Sätzen. Das ist sehr wenig. Motivation, Wissen, Erfolg, Erfolgsbeispiele usw. werden alle nicht erwähnt. Das Zeugnis müsste also eigentlich deutlich ausführlicher gestaltet sein.


Simpson

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: September 14, 2010, 21:26:46 Nachmittag »
Erstmal vielen dank für deine beurteilung...

Sollte ich bei der Personalführung nachhaken?

LG
Simpson


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist mein Zwischenzeugnis?

Begonnen von Sandra

1 Antworten
1575 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2017, 22:03:24 Nachmittag
von Matze78
xx
Zwischenzeugnis - wie lange muss ich warten?

Begonnen von Diddi

1 Antworten
5911 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2007, 23:19:14 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis. wg Betriebsübergang

Begonnen von Lola

2 Antworten
9100 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2005, 19:29:49 Nachmittag
von Lola
xx
Bei Abteilungswechsel: Zwischenzeugnis oder ein Abschlusszeugnis?

Begonnen von Susann

1 Antworten
4297 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2010, 11:45:28 Vormittag
von Kalli66