Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 6175 mal)

Reni

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: September 03, 2012, 22:09:46 Nachmittag »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis bekommen mit der bitte um Prüfung. Um eine Erstellung hatte ich nicht gebeten. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Bitte schaut es euch mal an und und schreibt eure Meinung. Danke!!!



Herr..., geboren am ... in ..., trat am .... als Versandmitarbeiter in unser Unternehmen ein.


* Daten zum Unternehmen usw....


Sein Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

-> Waren entsprechend der Kommunikationslisten zusammenstellen
-> Ware nach Verpackungsvorschriften verpacken
-> Lagerbuchungen in ...
-> Ladungssicherung

Er bewältigt seinen Aufgabenbereich dank seiner überragenden Kompetenz stets umfassend
und äußerst zuverlässig.

Herr ... besitzt ein sehr gutes Urteilsvermögen und kann hinsichtlich seiner
Arbeitsabläufe stehts sehr gut durchdachte Anregungen machen und realisieren.
Er behält auch in Situationen mit erheblicher Arbeitsbelastung stets den Überblick und
erledigt alle Aufgaben in hervorragender Weise.

In allen Situationen reagiert Herr ... außerordentlich verantwortungsbewusst,
zielorientiert und gewissenhaft. Zudem ist er ein sehr ehrgeiziger und engagierter Mitarbeiter,
der stest einen überdurchschnittlichen Einsatz für unser Unternehmen zeigt.

Herr ... erbringt kontinuierlich und ausnahmslos Arbeit von sehr hoher Qualität.

Er übt seine Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus und entspricht unseren
Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise. Sein Verhalten ist jederzeit einwandfrei.

Herr ... bat uns um die Erstellung dieses Zwischenzeignis. Seinem Wunsch sind
wir gern nachgekommen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn ... für die bisher geleistete sehr
hervorragende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch lange währende konstruktive
Zusammenarbeit.

Ort + Datum

Unterschrift der Geschäftsleitung

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: September 06, 2012, 19:16:22 Nachmittag »
Das sind alles Standard-Textbausteine aus dem Verlag "H&P Infomedia". Die findest du auch in der Textbausteinsammlung von arbeitszeugnis.de. Ich finde sie teilweise ziemlich übertrieben, z.B. "überragende Kompetenz", das klingt nach Nobelpreisträger. Andere Aspekte sind viel zu knapp, z.B. das Verhalten ("Sein Verhalten ist jederzeit einwandfrei.") Kein Wort zu Vorgesetzten, Kollegen, Kunden, zur Teamfähigkeit usw. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Werkstudentenzeugnis - Zwischenzeugnis

Begonnen von Stefan

2 Antworten
2367 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2009, 21:17:43 Nachmittag
von stefan
xx
Zwischenzeugnis - relativ schlecht oder?

Begonnen von DarkwingDuck

1 Antworten
2844 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2006, 19:17:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bewertung des Zwischenzeugnis

Begonnen von Pase78

4 Antworten
2734 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2015, 18:14:18 Nachmittag
von Mike
xx
zwischenzeugnis

Begonnen von irene

1 Antworten
3827 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:22:39 Vormittag
von Maggy