Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2415 mal)

Martin

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Juni 26, 2013, 09:43:52 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe den Entwurf eines Zwischenzeugnisses erhalten und werde irgendwie gar nicht schlau daraus. Das Mitarbeitergespräch war extrem gut und irgendwie erscheint es mir, dass das Zeugnis es so nicht ist... Habt Ihr eine Ahnung und könnt mir ein wenig den Nebel lichten?

Vielen Dank im Voraus schon einmal :-)

Zitat
Herr Mustermann arbeitet sich stets mit großem Engagement in neue
Aufgabenstellungen ein. Er ist ein gewissenhafter und eigenverantwortlich
arbeitender Mitarbeiter, der an seine Aufgaben stets planvoll herangeht und diese
jederzeit systematisch, zielstrebig und genau erledigt. Er verfügt über solide
Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzt. Aufgrund seiner schnellen
Auffassungsgabe überblickt er auch komplexe Zusammenhänge sofort. Die vom
Unternehmen gebotenen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung nutzt er
jederzeit mit gutem Erfolg und zu unserem Vorteil.

Er überzeugt stets durch seinen sehr hohen Leistungswillen und seine
Einsatzbereitschafft. Auch unter schwierigen Bedingungen und bei starkem
Arbeitsanfall verfügt er jederzeit über eine gute Übersicht und Arbeitseinteilung. Die
Arbeitsqualität von Herrn Mustermann hat in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung
gefunden. Er erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen ist Herr Mustermann stets sehr
aufgeschlossen, hilfsbereit und korrekt. Es bereitet uns Freude mit ihm
zusammenzuarbeiten. Aufgrund seiner kompetenten und freundlichen Art ist er ein
geschätzter Gesprächspartner und repräsentiert unser Unternehmen jederzeit
positiv.

Herr Mustermann bat aufgrund seiner mehr als zweijährigen Betriebszugehörigkeit um ein Zwischenzeugnis. Wir erfüllen diesen Wunsch gerne. Wir bedanken uns für die guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Mustermann.

Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Juli 04, 2013, 00:17:30 Vormittag »
es fallen einige unnötige Wiederholungen auf:

stets mit großem Engagement ...
stets sehr hohen Leistungswillen und seine Einsatzbereitschafft

überblickt er auch komplexe Zusammenhänge sofort
verfügt er jederzeit über eine gute Übersicht

usw.

Das wirkt dann unweigerlich so als hätte jemand das Zeugnis in 5 min aus Bausteinen zusammengefügt, ohne auf den Sinn zu achten.
Angaben wie " Er verfügt über solide Fachkenntnisse" sind eher schwach (Note 3), siehe auch die Notenskala zum Fachwissen unter http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala.php

Um welchen Beruf geht es denn? Aus der recht pauschalen Bewertung kann man das nicht mal ansatzweise erahnen. Eventuell hilft dir auch der Zeugnistest unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php weiter. 



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
lamp
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten und Verbesserungsvorschlag unterbreiten

Begonnen von Schneeroy

4 Antworten
3063 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2010, 17:15:58 Nachmittag
von Schneeroy
xx
Zwischenzeugnis - relativ schlecht oder?

Begonnen von DarkwingDuck

1 Antworten
2834 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2006, 19:17:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Wie ist mein Zwischenzeugnis?

Begonnen von Sandra

1 Antworten
1556 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2017, 22:03:24 Nachmittag
von Matze78
xx
Was ist von diesem Zwischenzeugnis zu halten?

Begonnen von Gast+Newbie

1 Antworten
3185 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:26:09 Nachmittag
von Klaus Schiller