Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 1731 mal)

iso

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Januar 23, 2015, 16:39:23 Nachmittag »
Hallo, ich schreibe mein Zwischenzeugnis selbst und möchte meine Tätigkeit mit Beginn meiner Ausbildung bis jetzt formulieren. Jedoch habe ich ca. 1 Jahr nach der Ausbildung ca. 2,5 Jahre in einer anderen Firma gearbeitet. Dann bin ich wieder zurück und habe wieder in meiner Position gearbeitet. Nach einer Weile habe ich in meiner Firma eine andere Tätigkeit ausgeführt. Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Vielen Dank vorab für die Hilfe...


Herr......  absolvierte in der Zeit vom ................. 1996 bis zum ..............1999 zum ................... . Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung wurde er als ................. übernommen(ca. 1 Jahr). In der Zeit vom vom …. bis zum…(ca. 2,5 Jahre) war das Arbeitsverhältnis auf Wunsch von unterbrochen. Seit dem ......2003 war er zunächst als ....... beschäftigt und seit dem ...... 2011 hat er auf eigenen Wunsch bei uns die Tätigkeit als ........................... übernommen.

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Januar 24, 2015, 14:02:19 Nachmittag »
Zitat
Jedoch habe ich ca. 1 Jahr nach der Ausbildung ca. 2,5 Jahre in einer anderen Firma gearbeitet. Dann bin ich wieder zurück
Das sind drei eigenständige Arbeitsverhältnisse. Du hattest nach der Ausbildung Anspruch auf ein Ausbildungszeugnis und nach dem ersten Ausscheiden Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Man sollte diese Ansprüche nicht leichtfertig verwirken lassen. Das Signal an potentielle Arbeitgeber ist ansonsten: der Mann kümmert sich nicht um Formalitäten, ist nicht gewissenhaft. Je mehr Zeugnisse man in der Bewerbungsmappe hat umso besser. Ein Ausbildungszeugnis wird auch völlig anders formuliert als ein Arbeitszeugnis, das kann man nicht zusammen fassen. Eigentlich muss das Ausbildungszeugnis auch bei jeder Bewerbung in diesem Beruf pro forma vorgelegt werden.  Wenn du dich mit der Zeugnisthematik nicht auskennst würde ich nicht empfehlen, ein Zeugnis selbst zu schreiben, da kommt es auf zig Details an. Bei www.arbeitszeugnis.de kannst du dir ein oder mehrere rechtssichere Zeugnisse erstellen lassen, die du  dann dem Arbeitgeber vorlegen kannst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Gekko2007

3 Antworten
4290 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2008, 00:16:29 Vormittag
von Maggy
xx
zwischenzeugnis

Begonnen von irene

1 Antworten
3826 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:22:39 Vormittag
von Maggy
xx
noch 5 Wochen heute dieses Zwischenzeugnis! Gut? Schlecht?

Begonnen von Susanne

1 Antworten
2148 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 05:58:15 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Abweichung zum Zwischenzeugnis

Begonnen von Vulkanierin

1 Antworten
3263 Aufrufe
Letzter Beitrag November 30, 2006, 23:01:45 Nachmittag
von Mike