Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 1459 mal)

Drea

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: April 11, 2018, 11:42:14 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein Zwischenzeugnis bekommen und empfinde diesen Satz als ziemlich herabsetzend.

Kann man das anders formulieren oder muss das so drin stehen:

Frau... ist seit dem .... 2015 als Verwaltungsangestellte bei.... uns im Rahmen einer geringfügig entlohnten Beschäftigung in Teilzeit tätig.


Wie seht ihr das? Vielen Dank

LG Drea

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: April 12, 2018, 10:20:53 Vormittag »
Der Ausdruck "geringfügige Beschäftigung" soll das Beschäftigungsverhältnis nicht abwerten, er benennt nur eine nicht versicherungspflichtige Tätigkeit, bei der das regelmäßige Arbeitsentgelt einen gesetzlich definierten Höchstbetrag nicht übersteigt. Du kannst natürlich beim Arbeitgeber nachfragen, ob der Verweis auf Teilzeit nicht ausreicht, aber wenn es der Wahrheit entspricht, kann es auch so im Zeugnis stehen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von baldy

1 Antworten
3035 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2006, 21:19:52 Nachmittag
von Klaus Schiller
lamp
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten und Verbesserungsvorschlag unterbreiten

Begonnen von Schneeroy

4 Antworten
3073 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2010, 17:15:58 Nachmittag
von Schneeroy
xx
Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Gekko2007

3 Antworten
4291 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2008, 00:16:29 Vormittag
von Maggy
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Marlou

2 Antworten
2812 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2017, 10:27:14 Vormittag
von Marlou