Autor Thema: Praktikantenzeugnis  (Gelesen 3184 mal)

Christiane

  • Gast
Praktikantenzeugnis
« am: Oktober 17, 2006, 17:59:52 Nachmittag »
Hallo,

in einer Firma habe ich im Rahmen meines Studiums ein 6-monatiges Praktikum absolviert und mein Chef war laut eigener Aussage mit mir sehr zufrieden. Er meinte, ich war eine große Hilfe und er fand die Zusammenarbeit mit mir sehr angenehm. Außerdem war er meinem Vorschlag, in der Firma später meine Diplomarbeit zu schreiben, nicht abgeneigt.

Jetzt habe ich aber mein Zeugnis erhalten und es wirkt nicht direkt schlecht auf mich aber eher durchschnittlich. Zur Erstellung des Zeugnisses: Mein Chef hat mir auf verschiedene Bereiche wie Motivation, Zufriedenheit mit der Arbeit, Wissen und Verhalten gegenüber den Kollegen Noten zwischen 1 und 5 gegeben und die Personalabteilung hat daraus ein Zeugnis formuliert.

Das Zeugnis:

Frau x hat bei uns mit außergewöhnlich großem Engagement mitgearbeitet. Sie verfügt über eine gute Auffassungsgabe und kam auch mit schwierigen Aufgaben jedes Mal gut zurecht. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Frau x hat ihre guten theoretischen Kenntinisse praktisch umgesetzt. Mit ihrer Arbeit waren wir in qualitativer und quantitativer Hinsicht stets voll zufrieden und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets gut.

Wir danken Frau x für die Mitarbeit und wünschen ihr für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.


Nur etwa die Hälfte der Formulierungen konnte ich im Internet "übersetzt" finden. Kann mir jemand für die einzelnen Sätze eine Note nennen, die ihnen entspricht?
V. a. die Formulierung "stets gut", "gute Auffassungsgabe" und "hat ihre guten theoretischen Kenntnisse praktisch umgesetzt" kann ich nicht einordnen.
Welche Gesamtnote entspricht dem Zeugnis?

Vielen Dank im Voraus!

Mike

  • Gast
Praktikantenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2006, 13:24:54 Nachmittag »
Das ist alles Note 2, ausnahmslos.

Christiane

  • Gast
Praktikantenzeugnis
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2006, 17:15:18 Nachmittag »
Danke, da bin ich ja erleichtert!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikantenzeugnis - Praxissemester FH

Begonnen von gast23

1 Antworten
2633 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 20:35:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Farge zu Formulierung im Praktikantenzeugnis

Begonnen von Michky

0 Antworten
1602 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 12:02:54 Nachmittag
von Michky
xx
Praktikantenzeugnis

Begonnen von illu

3 Antworten
3436 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2007, 22:42:35 Nachmittag
von Stefan68
xx
Ist mein Praktikantenzeugnis in Ordnung ?

Begonnen von Martina

1 Antworten
2646 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2005, 20:10:00 Nachmittag
von Klaus Schiller